• 27.04.2018

Back to the Roots & Back to the Roof.

Port of Thoughts – Teil 2 unseres Retail Summits.

„Back to the Roots“ – so lautete das Motto des fünften Retail Summit – Port of Thoughts am 19. April im Empire Riverside Hotel in Hamburg. Mehr als 300 Gäste waren der Einladung der Eversfrank Gruppe, Comosoft, Ebner Stolz und erstmals auch ISA, Architects of Internet, gefolgt. Wie der Titel verrät, lag der Fokus in diesem Jahr auf den traditionellen Kanälen – sozusagen den Wurzeln des Handels. Nachdem die Handelsbranche jahrelang fast ausschließlich die digitalen Wachstumstreiber im Fokus hatte, folgt nun die Trendwende. Die klassischen Kanäle wie die Filiale, der Handzettel und der Printkatalog feiern ein Revival. Zu Recht. „Denn ein gesunder Baum braucht beides: Äste, die sich gen Sonne strecken und in den Himmel wachsen und Wurzeln, die ihm Stabilität geben“, beschreibt es Dr. Jens Silligmüller, Geschäftsführer Unternehmensentwicklung der Eversfrank Gruppe, in seinen Begrüßungsworten bildlich.


  • 25.04.2018

Knüllerangebote aus dem Tante Emma-Laden im Zeitalter der Digitalisierung.

Blueprint – Teil 1 unseres Retail Summits.

Zum mittlerweile fünften Mal veranstaltete Comosoft am vergangenen Mittwoch ihre Kundenveranstaltung Blueprint – dieses Jahr wieder im Empire Riverside Hotel im Herzen Hamburgs unter dem Motto Back to the Future, womit sich dem aktuellen Trend der Branche gewidmet wurde: der Renaissance des klassischen Mediums Print. Durch die digitale Transformation öffneten sich in den letzten Jahren für die Druckbranche diverse Türen. Dabei spielen die Konzepte One-to-Many, One-to-Few bis hin zu One-to-One eine ebenso große Rolle wie auch die technischen Innovationen.


  • 15.03.2018

Energiegeladen durchstarten.

Late Night Jobbing 2018.

Zum mittlerweile vierten Mal stellten wir Anfang März auf der Late Night Jobbing in der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank in Heide unsere Ausbildungsberufe vor. Vor Ort informierten die beiden Ausbilder Jessica Altbürger und Michael Peters zusammen mit vier Azubis unseres Meldorfer Standortes interessierte Schüler aus der Region über ihre Chancen bei der Eversfrank Gruppe.


  • 14.03.2018

Tage der Medienproduktion.

Im April sind wir wieder als Aussteller auf der PRINT digital! CONVENTION vertreten.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Mai geht das Event-Trio Tage der Medienproduktion in Verbindung mit der PRINT digital! CONVENTION und dem Düsseldorfer Print Cocktail in die zweite Runde. Die Erlebnis-Ausstellung, die im Düsseldorfer Kongresszentrum am 24. und 25. April 2018 stattfinden wird, versteht sich als Bühne für kreative Techniken, neue Ideen und Visionen.


  • 11.12.2017

Rückblick auf den [vdav]-Branchentreff.

Die Auskunfts- und Verzeichnismedien-Branche trifft sich in Berlin.

Vom 12. bis zum 14. Juni 2017 fand im Maritim Hotel Berlin der diesjährige [vdav]-Branchentreff statt. Als Top-Treffpunkt der deutschen Auskunfts- und Verzeichnismedien-Branche besuchten auch dieses Jahr wieder rund 450 Keyplayer aus mehr als 150 [vdav]-Mitgliedsunternehmen das Event. Mit dabei war auch Birgit Makus, Vertriebsmitarbeiterin von Eversfrank Berlin.


  • 04.12.2017

Print Media Future Day 2017 – Best Business 4.0.

Eversfrank als Premiumpartner und Speaker an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

Am 9. November fand an der Hochschule der Medien in Stuttgart zum inzwischen fünften Mal der Print Media Future Day statt. Diesmal wurde unter dem Motto „Best Business 4.0“ das Zeitalter der Digitalisierung in der Druck- und Medienindustrie unter die Lupe genommen. Denn mittlerweile gilt es in der gesamten Branche, sich der Frage zu stellen, wie Mensch und Technik im Zukunftsszenario vernetzt sein werden, wie sie kommunizieren und agieren, um am Markt bestens positioniert zu sein. Wie kann der Markt den Kunden 4.0 bedienen? Wie wird man seinen Anforderungen gerecht? Und welches Portfolio muss die Branche ihm künftig bieten?


  • 28.11.2017

Was Versicherer von Reiseveranstaltern lernen können.

Eversfrank auf dem AMC-Herbstmeeting 2017.

Am 23./24. November trafen sich die Marketingleiter der Versicherungswirtschaft auf dem AMC-Herbstmeeting 2017. Eversfrank war das erste Mal dabei. Der Höhepunkt für die 150 Teilnehmenden des Forums in Köln war die Verleihung der AMC-Awards. Bewertet wurde die „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“.


  • 29.09.2017

Alles Omni oder was?

Die Eversfrank Gruppe und ppi Media auf der Digitalen Woche Kiel.

Vom 16. bis zum 23. September verwandelte sich Kiel zu einem digitalen Dreh- und Angelpunkt für Jedermann – ganz im Zeichen eines modernen Schleswig-Holsteins, das im Zeitalter der digitalen Transformation ganz vorne mitschwimmt. Rund 20.000 Menschen haben die mehr als 260 Veranstaltungen besucht, die in einer Woche die Digitalisierung erlebbar machten und Perspektiven für die Zukunft aufzeigten. Darunter waren viele Betriebe, die Studenten, Unternehmern oder auch den Bürgern von nebenan Einblicke in ihre neuen digitalen Wege gaben. Als innovativer Druck- und Mediendienstleister aus dem echten Norden beteiligte sich auch die Eversfrank Gruppe mit zwei Veranstaltungen an der DiWoKiel.


  • 07.08.2017

Digitale Wirtschaft erleben.

Die Eversfrank Gruppe auf der Digitalen Woche Kiel.

Zum ersten Mal veranstaltet die Landeshauptstadt Kiel die Digitale Woche. Mit verschiedenen Angeboten wie Ausstellungen, Vorträgen oder Workshops soll die Digitalisierung erlebbar gemacht werden und Perspektiven für die Zukunft schaffen. Die Digitale Woche zeigt, dass Schleswig-Holstein ein Bundesland der innovativen, modernen Wirtschaft ist. Und mit unseren Standorten in Preetz und Meldorf sowie der ppi Media in Kiel sind wir ein Teil dieser norddeutschen Wirtschaft.


  • 03.07.2017

Omniprint live in Nürnberg.

Die CO-REACH 2017.

In der vergangenen Woche reiste unser Messeteam nach Nürnberg zur jährlich stattfindenden Dialogmarketing-Messe CO-REACH. Ganz unter unserem Messemotto „Omniprint – die digitale Transformation gedruckt“ stellten wir den Besuchern unsere aktuellen Themen vor. An unserem Messestand als auch live on stage.