• 09.04.2019

Ein voller Erfolg.

Die Eversfrank Gruppe zählt zu den beliebtesten Unternehmen Dithmarschens!

Gastbeitrag von Malte Petersen, Auszubildender Auftragsmanagement

Erst kürzlich wurde in der Dithmarscher Landeszeitung bekannt gegeben, dass unser Unternehmen zu den besten Arbeitgebern Dithmarschens gehört. In Kooperation mit der überregionalen Tageszeitung BILD erstellte die Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue eine Umfrage, die sich auf die Attraktivität und die Beliebtheit von Unternehmen in ganz Deutschland bezieht. Bei der Auswertung der Ergebnisse stellte sich heraus, dass die Eversfrank Gruppe auf Platz drei der beliebtesten Unternehmen Dithmarschens ist. Dieses Ergebnis ist sehr erfreulich und erfüllt uns mit Stolz.


  • 05.04.2019

Erleben Sie mit uns im Mai zwei unvergessliche Veranstaltungen!

Wir sind Aussteller auf dem Online Marketing Rockstars Festival und der Print & Digital Convention.

Auf dem Online Marketing Rockstars Festival am 7. und 8. Mai 2019 in Hamburg informieren, konferieren und feiern wieder rund 40.000 Besucher in den Hamburger Messehallen – ganz unter dem Motto „Das Festival für das digitale Universum“. Das mag auf den ersten Blick ein ungewöhnlicher Ort für eine Druckerei sein, hat aber in vielerlei Hinsicht seine Gründe – vor allem, wenn es darum geht, Print und Online zu vereinen.  


  • 15.10.2018

Speed-Dating für Paketbeilagen.

CMC Tauschbörse in Berlin.

Am 11. Oktober waren unsere Kollegen Nele Huhs, Joachim Glowalla und Kai Bröske auf der CMC Paketbeilagen Tauschbörse mit einem Stand vertreten und informierten die Besucher über unsere vielfältigen Werbemöglichkeiten im Digitaldruck. Auf der Teilnehmerliste standen Verantwortliche von rund 100 E-Commerce-Unternehmen und Versandhändlern – darunter Mister Spex, About You, Weltbild und Shop Apotheke.


  • 01.10.2018

Inspirierende Tage im Canon Customer Experience Center.

Dreitägiges Branchenevent im Zeichen der Zukunftsvision von Print.

Vom 25. bis zum 27. September lud Canon nach Poing bei München ein, um im Rahmen eines dreitägigen Branchenevents die Verknüpfung von Print mit digitalen Daten erlebbar zu machen. Wir waren mit einem Infostand auf dem Event vertreten und unsere Kollegen Holger Kühnemann, Joachim Glowalla, Patrick Dagne und Jessica Wahl informierten Besucher über unsere Innovationen im Digitaldruck, während Henner Dose in der Experten-Talkrunde über die neuen Innovationen der gedruckten Kommunikation diskutierte.


  • 19.07.2018

Das St. Pauli Stadion wird zur Kunstgalerie.

Ideenfutter unterstützt die Millerntor Gallery in Hamburg.

Gastbeitrag von Monique Ehlert, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement in Preetz

Dank der tatkräftigen Unterstützung von 250 ehrenamtlichen Supporter*innen war es in diesem Jahr erneut möglich, das FC St. Pauli Fußballstadion in ein buntes Kunst-, Musik- und Kulturfestival zu verwandeln. Und auch das berüchtigte Kulturwohnzimmer, liebevoll auch „kleine Sofabühne“ genannt, fand wieder seinen Platz im Stadion, dessen Konzept unsere diesjährige Ideenfutter-Jury überzeugte. Das Ganze diente dem guten Zweck, denn die Eintrittsgelder flossen direkt in die Initiative Viva Con Agua.


  • 29.06.2018

Lebensmittel verwenden statt verschwenden.

Ideenfutter unterstützt den „Markt der Nachhaltigkeit“ in Meldorf.

Gerade einmal einen Monat ist es her, dass hoelp mit dem „Markt der Nachhaltigkeit“ als einer der Sieger unseres diesjährigen Ideenfutter-Wettbewerbs hervorging und schon war es am 15. Juni soweit: Gemeinsam mit der Abfallwirtschaft Dithmarschen verwandelte das Team den Meldorfer Rathausplatz in einen vielfältigen Ort, der auch zum Nachdenken anregte. Diverse Schulen, Kitas und Verbände aus der Region nahmen am Event teil und sorgten mit Infoständen und einer Bühne für ein buntes Rahmenprogramm. Auch wir haben den Markt besucht und sind von den Eindrücken begeistert. 


  • 16.05.2018

Direct Mail Days 2018.

Wir sind erneut mit einem Vortrag auf der Plattform für Direktmarketing dabei.

Am 13. und 14. Juni 2018 finden in Neuwied zum zweiten Mal die Direct Mail Days statt, bei denen über neue technische Lösungen der Branche informiert und referiert wird. Mit dabei: Gerhard Märtterer, unser Leiter One-to-One Marketing Services, mit einem Vortrag zum Thema Personalisierung von Kuverts. 


  • 07.05.2018

Eversfrank auf dem Siegertreppchen.

Seifenkistenrennen und Brückenlauf in Meldorf.

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns aktiv an der Meldorf Woche, um die Region unseres Standorts an der Nordsee als kulturellen und lebhaften Wohn- und Ausflugort zu erhalten. Da wäre zum einen das traditionelle Seifenkistenrennen, das wir nicht nur seit Jahren unterstützen, sondern bei dem wir auch mit unserem eigenen „Eversfrank-Flitzer“ mitfahren. Nur zwei Tage später folgte der zum 9. Mal stattfindende Meldorfer Brückenlauf, den wir in diesem Jahr durch Evers ReForest® zum ersten klimaneutralen Lauf Norddeutschlands machten.  


  • 04.05.2018

Das klassische Medium Print. Digital getunt.

Die Eversfrank Gruppe auf der PRINT digital! CONVENTION 2018.

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr hat der Fachverband Medienproduktion (f:mp) gemeinsam mit der drupa vergangene Woche erneut in das Düsseldorfer Congress Center geladen, um die Branche unter dem Motto „Tage der Medienproduktion“ zusammenzubringen. 70 Aussteller informierten in verschiedenen Themenwelten rund 1.000 Fachbesucher auf der parallel stattfindenden „PRINT digital! CONVENTION“ über die neuen Technologien und Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Kommunikation. Damit positioniert sich die Veranstaltung als jährliches Fachforum rund um Digitaldruck und Weiterverarbeitung, Material und Software. Der Mix aus Networking, Messe und Fachkongress traf aufs Neue den Kern der Branche und verzeichnet sowohl eine Verdopplung der Aussteller als auch der Fachbesucher. Wir waren auf der Messe mit einem Stand vertreten und sind genauso begeistert.  


  • 27.04.2018

Back to the Roots & Back to the Roof.

Port of Thoughts – Teil 2 unseres Retail Summits.

„Back to the Roots“ – so lautete das Motto des fünften Retail Summit – Port of Thoughts am 19. April im Empire Riverside Hotel in Hamburg. Mehr als 300 Gäste waren der Einladung der Eversfrank Gruppe, Comosoft, Ebner Stolz und erstmals auch ISA, Architects of Internet, gefolgt. Wie der Titel verrät, lag der Fokus in diesem Jahr auf den traditionellen Kanälen – sozusagen den Wurzeln des Handels. Nachdem die Handelsbranche jahrelang fast ausschließlich die digitalen Wachstumstreiber im Fokus hatte, folgt nun die Trendwende. Die klassischen Kanäle wie die Filiale, der Handzettel und der Printkatalog feiern ein Revival. Zu Recht. „Denn ein gesunder Baum braucht beides: Äste, die sich gen Sonne strecken und in den Himmel wachsen und Wurzeln, die ihm Stabilität geben“, beschreibt es Dr. Jens Silligmüller, Geschäftsführer Unternehmensentwicklung der Eversfrank Gruppe, in seinen Begrüßungsworten bildlich.