• 18.07.2016

KULTURISTEN HOCH2

Ein Generationsprojekt für Senioren und Schüler.

Altersarmut ist in unserer heutigen Gesellschaft ein permanent präsentes Thema. Unter dem Dach der gemeinnützigen Organisation GEMEINSAM! Jung und Alt für Teilhabe und Lebensfreude gUG setzt sich das Ideenfutter-Siegerprojekt "KULTURISTEN HOCH2" dafür ein, betroffene Seniorinnen und Senioren KulturGäste 65+ werden zu lassen. Den älteren Menschen werden in ihren Wohnquartieren Begegnungen mit Oberstufen-Schülern und der gemeinsame kostenlose Besuch von Kulturveranstaltungen in ganz Hamburg ermöglicht. Auf diesem Weg soll nicht nur soziale und kulturelle Teilhabe gewährleistet werden, sondern überdies Einsamkeit und Isolation vorgebeugt werden.


  • 06.07.2016

Eversfrank Gruppe besucht Ideenfutter-Preisträger.

Tag der offenen Tür beim Imkerverein Reinickendorf-Mitte e.V.

Im Dezember 2015 riefen wir gemeinsam mit unserer Tochter der comosoft GmbH unter dem Motto „Ideenfutter" erstmalig zu einem sozialen Wettbewerb auf und insgesamt acht Projekte aus über 140 Einreichungen sind von der unabhängigen Fachjury als Sieger ausgewählt worden. So auch der Imkerverein Reinickendorf-Mitte e.V. im Bereich Umwelt, welchen Torsten Dreke (Geschäftsführer Eversfrank Berlin) als Projektpate zukünftig begleiten wird.


  • 25.05.2016

Ausgezeichnet!

Preisträger des Ideenfutter-Wettbewerbs 2015

Im Dezember 2015 riefen wir gemeinsam mit unserer Tochter der comosoft GmbH unter dem Motto „Ideenfutter" erstmalig zu einem sozialen Wettbewerb auf und boten die Möglichkeit, einen Anteil des ausgelobten Förderbetrags von 20.000 Euro zu erhalten. Gesucht haben wir Projekte, Initiativen und Vereine, die sich in den Bereichen Soziales, Umwelt, Kultur oder Sport engagieren.


  • 27.04.2016

Alles neu, macht der Mai.

Vom Nord-Ostsee-Kanal in den Südwesten.

Im Flur stehen noch die Umzugskartons. An meinem neuen Schreibtisch begrüßen mich die neuen Kollegen mit ihren weiß-gelben asim-Tassen in der Hand. Ich muss mich zwicken: Sind das nicht dieselben erwartungsfrohen Gesichter wie vor 20 Jahren, als ich mit zwei Absolventen der Hochschule der Medien ein Internet Start-up gründete? Und das genau hier: In der Albrecht-Villinger-Straße 10 im schwäbischen Waiblingen.


  • 04.02.2016

Eversfrank bei den Druck & Medien Awards 2015

Live und Farbe - Das Video

Mit einem ausgefeilten Konzept, viel Spaß und Motivation hat unser Verkaufsteam vergangenes Jahr bei den Druck & Medien Awards in der Kategorie "Kunden- und Verkaufsteam des Jahres" gewonnen. Im Rahmen der glanzvollen Awards-Gala, moderiert von TV-Moderator Jörg Thadeusz, wurde unser Team ausgezeichnet und nahm, wie nun auch im Video zu sehen, den Preis stolz und glücklich in Empfang.

Mehr zu dem Konzept unseres Verkaufsteams lesen Sie hier im Blog.


  • 01.02.2016

Ideenfutter

Jetzt bewerben!

Seit gut sechs Wochen läuft nun unser Wettbewerb "Ideenfutter" und wir haben bereits eine ganze Reihe an tollen und spannenden Bewerbungen bekommen - sei es für die Unterstützung von Menschen mit Behinderung, Kindergärten oder aber Sportinitiativen. Auch Euch fehlt es nicht an der Idee für ein Projekt der Bereiche Soziales, Umwelt, Kultur oder Sport, sondern an der finanziellen Unterstützung? Ihr seid ein gemeinnützig anerkannter Verein oder eine Institution?


  • 29.01.2016

Grün? Grüner!

Umwelterklärung Sparbuch2

Nachhaltigkeit hat eine große Schubkraft für Produkte, Dienstleistungen, für Marken bekommen. Sie ist das neue „Premium"*, bietet Verbrauchern Orientierung und ist ökonomisch wie ökologisch „alternativlos". Um diese Effekte zu nutzen, geht unser Umweltengagement weit über das Normalmaß hinaus. Mehr dazu können Sie jetzt in unserer neuen Umwelterklärung 2015 „Sparbuch2" lesen – wie bereits vergangenes Jahr aufbereitet als Infotainment-Magazin und gedruckt an unserem Berliner Standort.


  • 21.12.2015

Zeit für was Neues.

Relaunch www.eversfrank.com

Pünktlich zum Jahresende ist es so weit: Unsere komplett überarbeitete und neu gestaltete Website geht online. Unser Ziel war dabei, dass eversfrank.com moderner, emotionaler und strukturierter werden soll. Und ganz nebenbei responsive, damit die Seite auch auf Tablets und Smartphones uneingeschränkt abrufbar ist.


  • 10.12.2015

Ideenfutter

100% Kohle, Kies & Kröten für Eure Projekte.

Gemeinsam mit unserer Tochter comosoft bieten wir im kommenden Jahr Bewerbern aus dem gesamten Bundesgebiet die Möglichkeit, einen Anteil des Förderbetrags von 20.000 Euro zu erhalten. Vom 15. Dezember 2015 bis zum 29. Februar 2015, können Projekte, Initiativen und Vereine, die sich in den Bereichen Soziales, Umwelt, Kultur und Sport engagieren, sich schriftlich bei uns bewerben.


  • 03.12.2015

„Be your Captain Future“

Eversfrank beim Zukunfts-Workshop

Wie sieht der individuelle Lebensplan junger Leute aus? Was brauchen diese, um sich in der Region wohl zu fühlen und was kann Dithmarschen tun, um diesen Anforderungen gerecht zu werden? Mit diesen Fragestellungen beschäftigte sich der Zukunftsworkshop „Be your Captain Future", der am 25.11.2015 im Zukunftshaus Westküste stattfand.