• 28.04.2017

Der hagebau-Marketingtag in Soltau.

Live on stage: die Global-Local-Lösung der Eversfrank Gruppe.

Am 5. und 6. April veranstaltete der hagebau Fachhandel zum ersten Mal seinen Marketingtag. Neben 100 Marketingverantwortlichen der hagebau Gesellschafter folgten mit Olaf Steffen und Gerhard Märtterer auch zwei Eversfrank-Mitarbeiter der Einladung in den Heide Park Resort in Soltau. Mit einer Mischung aus Workshops und Vorträgen wurde sich in lockerer Atmosphäre über aktuelle Marketingthemen ausgetauscht.


  • 10.04.2017

Die Techniker schnuppern Technikluft.

Mitarbeiter der Techniker Krankenkasse zu Gast bei Eversfrank Preetz.

„Techniker erleben Technik" – so hieß das Motto der jüngsten Mitarbeiteraktion der Techniker Krankenkasse. Im Zuge der Umstellung des Claims und des Logos auf „Die Techniker" wurde den Kollegen der TK aus ganz Deutschland die Möglichkeit gegeben, im Team eine Art Mini-Praktikum für einen Tag in einem technischen Unternehmen zu absolvieren.


  • 23.03.2017

Die Entscheidung ist gefallen.

Die Jury-Sitzung des Ideenfutter-Wettbewerbs 2016.

Wie auch im letzten Jahr haben wir wieder tolle Bewerbungen von Menschen bekommen, die sich alle leidenschaftlich für kreative Projekte engagieren. Am vergangenen Montag war es soweit und die Jury musste aus 84 Bewerbungen die besten heraussuchen. Dieses Jahr haben sich ausgesprochen viele junge Leute bei uns beworben, was uns als Ausbildungsunternehmen natürlich sehr freute. Zu sehen, wie sie unsere Welt ein wenig besser machen wollen, ist beeindruckend.


  • 25.11.2016

Idealismusunterstützung

Ideenfutter 2016

Kultur statt Kekse. Bienen statt Pralinen. Vergangenes Jahr gab es für unsere Kunden keine Weihnachtsgeschenke, sondern Idealismusunterstützung. Acht tolle Siegerprojekte haben wir auszeichnen können. Und wir fühlten uns vom Erfolg sehr beschenkt. Gemeinsam mit unseren Töchtern ppi Media und Comosoft gehen wir daher mit „Ideenfutter" in die zweite Runde. 


  • 17.11.2016

Gemeinsame Horizonterweiterung

Senioren-Schüler-Tandems besuchen Filmpremieren.

Nach dem erfolgreichen Auftakt des Ideenfutter-Siegers Kulturisten Hoch2 beim Wacken Open Air kann sich das Generationenprojekt, das offiziell zu Schuljahresbeginn gestartet ist, über weitere erste Erfolge freuen. Denn 31 Vermittlungen in so kurzer Zeit sprechen für sich.


  • 30.09.2016

CMS16 in Köln.

Ideenfutter Siegerprojekt entwickelt neue Geschäftsideen.

Deutschland gilt als einer der Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Doch fällt es vielen Menschen noch immer schwer, Unternehmen aufzubauen, die ökologisch, sozial und ökonomisch nachhaltig handeln. Die Eintrittshöhen werden als zu hoch empfunden. Oftmals fehlt es an einer eigenen Idee sowie an fachlicher und / oder personeller Unterstützung.


  • 31.08.2016

Ein gelungener Auftakt.

KULTURISTEN HOCH2

Kurz vor Beginn des Schuljahres 2016 / 2017 gab es für zwei Senioren-Schüler-Teams eine tolle Überraschung – nämlich die Möglichkeit am Wacken Open Air teilnehmen zu dürfen, welches dieses Jahr zum 27. Mal in dem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein stattfand. Grund dafür war eine kurzfristige Einladung von Jurymitglied und Head of Festival Production Helge Staack sowie ICS Geschäftsführer Holger Hübner.


  • 30.08.2016

Wacken on Wheels

Siegerprojekt IMLS beim WOA 2016.

„Inklusion muss laut sein" – diesen Leitsatz hat unser gleichnamiges Ideenfutter-Siegerprojekt beim diesjährigen Wacken Open Air in die Praxis umgesetzt. Erstmals haben 2016 rund 450 Menschen mit Behinderung die Veranstaltung besucht. Und das Ganze frei nach dem Motto: Wacken on Wheels.

 


  • 19.08.2016

Evers-ReForest mit neuer Website.

Benutzerfreundlich, Responsive und Modern.

Unser regionales Aufforstungsunternehmen Evers-ReForest präsentiert sich zum Ende des Sommers unter www.evers-reforest.com moderner, emotionaler und strukturierter. Das Layout, die Farbwelt und die Inhalte wurden überarbeitet und an das Design der Eversfrank Website angepasst. Zudem ist der Internetauftritt jetzt uneingeschränkt auf Tablets und Smartphones abrufbar.


  • 18.07.2016

Abenteuer Steinzeit.

Ein Dach für die Bogenjagd.

Nachdem Torsten Dreke als Projektpate diesen Monat bereits den "Imkerverein Reinickendorf-Mitte e.V." besucht hatte, konnte Axel Polei nun den Ideenfutter-Preisträger "Förderverein AÖZA" nicht nur zur Einweihung der neuen Bogenschießanlage begleiten, sondern überdies auch sein Können am Schießstand unter Beweis stellen. Der neue Bogenschießplatz im Steinzeitpark Dithmarschen in Albersdorf wurde für die Durchführung der Programme zum Kennenlernen und Erlernen des instinktiven Bogenschießens eingerichtet.