• 19.10.2015

Zwischen Live-Demo und Vertragsabschluss

ppi Media bei der World Publishing Expo 2015

72 Stunden, 120 Termine, drei Vertragsabschlüsse und eine Tour in die Redaktionsräume von Deutschlands führendem Unternehmer-Magazin - die World Publishing Expo 2015 glich für das Team von ppi Media einem Marathon. Viel zu tun gab es, als vom 5. bis 7.Oktober das Jahresereignis der Verlags- und Druckbranche stattfand. In diesem Jahr lud die WAN-IFRA nach Hamburg ein. Für ppi Media war der Branchentreff damit ein perfektes Heimspiel.


  • 12.10.2015

Das Beste aus zwei Welten

Mehr Marktnähe. Mehr Power. Teil 2.

Vergangene Woche haben Peter Jozefiak und Benjamin Ferreau von comosoft bereits erzählt, wie es zu der Übernahme der asim GmbH gekommen ist und welche Pläne damit verfolgt werden. Aber wie sieht es eigentlich mit den heutigen Anforderungen im Bereich Produktkommunikation aus? Und vor welche Herausforderungen stellt einen so eine Übernahme überhaupt?


  • 07.10.2015

Das Beste aus zwei Welten

Mehr Marktnähe. Mehr Power. Teil 1.

Seit nun mehr 3 Monaten ist die asim GmbH aus Waiblingen, als Tochterunternehmen von comosoft, ein Teil der Eversfrank Gruppe. Doch wie kam es eigentlich zu diesem Zusammenschluss und welche Vorteile bringt die Verbindung mit sich? All diesen Fragen haben sich Peter Jozefiak, Geschäftsführer comosoft und asim, und Benjamin Ferreau in einem gemeinsamen Interview gestellt.


  • 16.09.2015

Schwielen, Staub, Schweiß

comosoft zieht um

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ab nächster Woche ist es dann so weit: comosoft bezieht die neuen Büroräume in der Hindenburgstraße. Wir sind gespannt und freuen uns.

 


  • 26.06.2015

15. ppi-Tage in Lübeck

Branchentreff der Verlage

Welchen Einfluss hat Big Data auf den Journalismus und auf Verlage? Lohnen sich Investitionen in digitale Start-ups? Und mit welchen Systemen kann die Branche die Herausforderungen der Digitalisierung bewältigen? Dies waren nur einige der Fragen, die bei den ppi-Tagen, einer Veranstaltung unserer Tochterfirma ppi Media, beantwortet wurden.


  • 25.06.2015

#ppiMedia #comosoft #Kreativität

Der Magalog-Prototyp

Aus zwei mach eins. Unsere Tochterfirmen ppi Media und die comosoft GmbH haben die 24 Stunden der ShipIt Days genutzt, um aus zwei Produktportfolios eine Vision zu machen: Die technologische und konzeptionelle Verknüpfung der Redaktionssysteme zur Produktion von Magazinen (ppi Media) und der für PIM- & Multichannel Publishing Systeme zur Herstellung von Katalogen (comosoft GmbH). Entstanden ist dabei der “Magalog-Prototyp”. Das Wort Magalog ist eine Zusammensetzung aus Katalog und Magazin.


  • 22.05.2015

Small - Sharp - Smart

ppi ShipIt Day 2015

„Small – Sharp – Smart“, unter diesem Motto fand am 7. und 8. Mai der zweite ShipIt Day bei ppi Media statt. Konkret hieß dies, in frei zusammengestellten Arbeitsgruppen Projektideen umzusetzen – innerhalb von nur 24 Stunden.


  • 08.05.2015

ppi ShipIt Vol.2

In 24 Stunden zum fertigen Produkt

Frei von alltäglichen Arbeitsabläufen, Bereichsgrenzen und Vorgaben haben die Teams beim ShipIt Day 24 Stunden, um Projektideen umzusetzen. Egal, ob Produktentwickler, Geschäftsführer, Support-Mitarbeiter oder Bereichsleiter, alle ziehen an einem Strang.