• 01.06.2018

Wir küren zum dritten Mal die Sieger unseres Wettbewerbs für gemeinnützige Projekte „Ideenfutter“.

Ideenfutter-Preisverleihung 2018.

Zusammen mit unseren Tochterunternehmen Comosoft und ppi Media haben wir bereits zum dritten Mal unseren Wettbewerb „Ideenfutter“ ausgeschrieben, um das Weihnachtsgeschenke-Budget lieber in den guten Zweck anstatt in Pralinen und Co. zu investieren. Bis Ende Februar hatten die Bewerber die Möglichkeit, ihre Projekte einzureichen. Nun wurden die von einer prominent besetzten Jury auserkorenen Preisträger ausgezeichnet.


  • 22.03.2018

Die Entscheidung ist gefallen.

Unsere Ideenfutter-Jurysitzung 2018.

Wie auch die letzten beiden Jahre haben uns wieder höchstspannende Bewerbungen erreicht, die unsere Welt grüner, sozialer, kultureller oder sportlicher machen. Die Leidenschaft, die aus den Bewerbungen hervorging, war überwältigend. Was es für unsere Jury am vergangenen Dienstag umso schwerer machte, aus den 114 eingegangenen Bewerbungen die „besten“ heraussuchen.


  • 15.12.2017

„Für viele ist die Mixed Reality Alltag geworden.“

Axel Polei und Joachim Glowalla über die Verschmelzung von Digital und Print.

Fabian Nissen, Verantwortlicher Unternehmenskommunikation, im Gespräch mit Axel Polei, Geschäftsführer Eversfrank Meldorf, und Joachim Glowalla, Geschäftsführer Eversfrank Preetz.


  • 12.12.2017

Wir suchen wieder Pioniergeist.

Ideenfutter geht in die dritte Runde.

Nach der erfolgreichen Ausrichtung des zweiten Wettbewerbs 2016/17 geht „Ideenfutter“ in diesem Winter in die bereits dritte Runde. Erneut bieten wir Bewerbern aus dem gesamten Bundesgebiet die Möglichkeit, einen Förderbetrag von insgesamt 20.000 Euro in vier Kategorien zu erhalten. Vom 15. Dezember 2017 bis zum 28. Februar 2018 können sich Initiativen und Vereine, die sich in den Bereichen Soziales, Umwelt, Kultur und Sport engagieren, mit ihren Projekten online bewerben.


  • 01.12.2017

Der Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen.

Eine Reportage über unseren Ideenfutter-Sieger von 2016 heute Abend im NDR Fernsehen.

Bei unserem ersten Ideenfutter-Wettbewerb 2015/16 gehörte der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bunds zu unseren Siegerprojekten. Im April sahen wir das Team wieder, als Thomas Elvers und Axel Schröter auf der Preisverleihung unseres zweiten Wettbewerbs berichteten, was der Verein seither umsetzen konnte. Heute Abend läuft um 21:15 Uhr mit „Noch einmal ans Meer – Marlies letzte Reise“ eine Reportage über das Projekt im NDR Fernsehen. Wir freuen uns über den Erfolg des Vereins und wünschen weiterhin viel Kraft.


  • 29.09.2017

Alles Omni oder was?

Die Eversfrank Gruppe und ppi Media auf der Digitalen Woche Kiel.

Vom 16. bis zum 23. September verwandelte sich Kiel zu einem digitalen Dreh- und Angelpunkt für Jedermann – ganz im Zeichen eines modernen Schleswig-Holsteins, das im Zeitalter der digitalen Transformation ganz vorne mitschwimmt. Rund 20.000 Menschen haben die mehr als 260 Veranstaltungen besucht, die in einer Woche die Digitalisierung erlebbar machten und Perspektiven für die Zukunft aufzeigten. Darunter waren viele Betriebe, die Studenten, Unternehmern oder auch den Bürgern von nebenan Einblicke in ihre neuen digitalen Wege gaben. Als innovativer Druck- und Mediendienstleister aus dem echten Norden beteiligte sich auch die Eversfrank Gruppe mit zwei Veranstaltungen an der DiWoKiel.


  • 07.08.2017

Digitale Wirtschaft erleben.

Die Eversfrank Gruppe auf der Digitalen Woche Kiel.

Zum ersten Mal veranstaltet die Landeshauptstadt Kiel die Digitale Woche. Mit verschiedenen Angeboten wie Ausstellungen, Vorträgen oder Workshops soll die Digitalisierung erlebbar gemacht werden und Perspektiven für die Zukunft schaffen. Die Digitale Woche zeigt, dass Schleswig-Holstein ein Bundesland der innovativen, modernen Wirtschaft ist. Und mit unseren Standorten in Preetz und Meldorf sowie der ppi Media in Kiel sind wir ein Teil dieser norddeutschen Wirtschaft.


  • 23.03.2017

Die Entscheidung ist gefallen.

Die Jury-Sitzung des Ideenfutter-Wettbewerbs 2016.

Wie auch im letzten Jahr haben wir wieder tolle Bewerbungen von Menschen bekommen, die sich alle leidenschaftlich für kreative Projekte engagieren. Am vergangenen Montag war es soweit und die Jury musste aus 84 Bewerbungen die besten heraussuchen. Dieses Jahr haben sich ausgesprochen viele junge Leute bei uns beworben, was uns als Ausbildungsunternehmen natürlich sehr freute. Zu sehen, wie sie unsere Welt ein wenig besser machen wollen, ist beeindruckend.


  • 25.11.2016

Idealismusunterstützung

Ideenfutter 2016

Kultur statt Kekse. Bienen statt Pralinen. Vergangenes Jahr gab es für unsere Kunden keine Weihnachtsgeschenke, sondern Idealismusunterstützung. Acht tolle Siegerprojekte haben wir auszeichnen können. Und wir fühlten uns vom Erfolg sehr beschenkt. Gemeinsam mit unseren Töchtern ppi Media und Comosoft gehen wir daher mit „Ideenfutter" in die zweite Runde. 


  • 05.07.2016

Der Film zum Event

16. ppi-Tage in Kiel: Branchentreff der Verlage

Die ppi-Tage 2016 in Kiel waren auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Überzeugen Sie sich selbst von der tollen Atmosphäre und den begeisterten Kundenstimmen auf den diesjährigen ppi-Tagen in einem kurzen Eventfilm. Und die Planungen für kommendes Jahr laufen bereits - die nächsten Kundentage werden am 29. und 30. Mai 2017 in Hamburg stattfinden!