• 10.04.2018

Austausch fördern.

Azubis und Mitarbeiter von Steinbeis Papier zu Besuch am Meldorfer Standort.

Gastbeitrag von Celina Mohr, Auszubildende zur Industriekauffrau bei Eversfrank Meldorf

Am vergangenen Donnerstag besuchten uns 25 Azubis und Mitarbeiter der Firma Steinbeis Papier aus Glückstadt an unserem Meldorfer Standort. Bereits im Januar besuchten wir den Recyclingpapierhersteller mit 15 unserer Azubis. Ziel des Tages war ein Rundgang im Betrieb sowie der Austausch zwischen Glückstädtern und Meldorfern.


  • 21.10.2016

Saubererer.

Plattform für Prospekte, Beilagen & Co. mit dem Blauen Engel.

Der Blaue Engel ist eines der strengsten Umweltzeichen für Broschüren, Prospekte, Handzettel usw. – die sogenannte UZ 195. Druckerzeugnisse, die mit dem RAL-UZ 195 gekennzeichnet sind, belasten die Umwelt und die Gesundheit im Vergleich zu anderen konventionellen Produkten weniger. Die Minimierung der Lösemittel-Emissionen oder die Senkung des Energieverbrauchs, indem Bertriebe Abwärme effizient nutzen, sind nur Beispiele für Maßnahmen, die dazu beitragen, dass die Druckprozesse emissionsärmer und ressourcenschonender werden. Die Prüfung für den Blauen Engel hat daher einen viel größeren Umfang. Darum ist er gerade im High-Volume-Druck selten.