• 24.02.2016

Google wird linkslastig

Warum Direktmarketing immer attraktiver wird

Ist es Ihnen schon aufgefallen? Seit dieser Woche werden die Ergebnisse der Google-Suche auf dem Desktop anders dargestellt: Es gibt keinerlei Google-Anzeigen mehr auf der rechten Seitenspalte. Ein kleiner Kniff von Google - mit großen Auswirkungen auf das Geld der werbetreibenden Industrie.


  • 27.01.2016

Print-Catalogs are back

Die Renaissance von Print im Zeitalter des Information Overflow.

Ausgerechnet im Mutterland des Marketings erlebt Print ein Comeback. Die Harvard Business Review reibt sich verwundert die Augen und berichtet, was den Marketern inzwischen so alles einfällt, um im Medienozean überhaupt noch aufzufallen. Wir schmunzeln etwas über diese Latest Print News aus den Staaten. Denn was in Amerika der jüngste Hype ist, das ist bei uns im Bereich One-to-One längst praktizierter Produktionsalltag. Doch der Reihe nach ...


  • 17.09.2015

Wie kommt die Butter aufs Brot?

Gedanken zur dmexco

Heute ging sie zu Ende: Die weltweite Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Das diesjährige Motto der dmexco "Bridging Worlds" passt auch zur One-to-One Philosophie der Eversfrank Gruppe. Print, Out-of-Home, TV, SEM, E-Mail, Ad-Server, Web-Analytics, Social Media und Mobile werden nicht mehr einzeln betrachtet, sondern ergänzen sich durch Vernetzung der Consumerdaten.