• 07.05.2018

Eversfrank auf dem Siegertreppchen.

Seifenkistenrennen und Brückenlauf in Meldorf.

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns aktiv an der Meldorf Woche, um die Region unseres Standorts an der Nordsee als kulturellen und lebhaften Wohn- und Ausflugort zu erhalten. Da wäre zum einen das traditionelle Seifenkistenrennen, das wir nicht nur seit Jahren unterstützen, sondern bei dem wir auch mit unserem eigenen „Eversfrank-Flitzer“ mitfahren. Nur zwei Tage später folgte der zum 9. Mal stattfindende Meldorfer Brückenlauf, den wir in diesem Jahr durch Evers ReForest® zum ersten klimaneutralen Lauf Norddeutschlands machten.  


  • 01.02.2018

Horizonte erweitern.

Unsere Azubis unterwegs.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres machten sich unsere norddeutschen Azubis auf den Weg, um neue Sichtweisen und Blickwinkel zu entdecken. So besuchten die Preetzer Azubis in Begleitung von Auftragsmanager Sascha von Langendorff die Meldorfer Niederlassung, nachdem die Meldorfer im vergangenen Jahr den Preetzer Standort besuchten.


  • 09.11.2017

Klimaschutz gewinnt.

Betriebsbesichtigung im Rahmen der Aktionswoche der Klimaschutz-Unternehmen e.V.

Diese Woche ist der Begriff Klimaschutz in allen Köpfen. Und ich muss Ihnen mitteilen: Auch bei uns gibt es kein anderes Thema. Denn parallel zur Weltklimakonferenz in Bonn findet die Aktionswoche der Klimaschutz-Unternehmen e.V. statt, in der die Mitgliedsfirmen mit verschiedenen Aktionen dabei mitwirken, das Thema konkret in den Betrieben aufleben zu lassen. So auch an unserem Standort in Meldorf, wo wir eine gemischte Studentenrunde über unser grünes Engagement und eine nachhaltige Unternehmensentwicklung informierten.


  • 03.11.2017

„Die praktische Prüfung war ein Selbstgänger.“

Heiko Mirke über die Externenprüfung bei Eversfrank in Meldorf.

Es gibt sie immer wieder: Mitarbeiter mit langjähriger Berufserfahrung, die ihre Arbeit selbstsicher und gut erledigen – obwohl sie keine Berufsausbildung in ihrem Bereich haben. Heiko Mirke war einer von ihnen. 2017 legte er bei der IHK eine Externenprüfung zum Anlagen- und Maschinenführer ab.


  • 18.07.2017

Leuchtturm für energieeffiziente Abwärmenutzung.

Saisonalwärmespeicher für Eversfrank Meldorf.

Bei Industrieprozessen geht wertvolle Wärme verloren. Daher begann Eversfrank Meldorf bereits in den 80er Jahren, Wärmetauscher einzusetzen, um die Abwärme weiterzuverwenden, die zum Beispiel beim Trocknen von Papierbahnen anfällt.  Mit dieser Abwärme versorgt der Standort jeher das öffentliche Frei- und Hallenbad in Meldorf. Um jedoch das gesamte Abwärmepotenzial, das in der Produktion entsteht, zu nutzen, gibt es weitere Pläne.


  • 06.06.2017

Ausflug in den Digitaldruck.

Unsere Meldorfer Azubis zu Besuch in Preetz.

Im vergangenen Monat machten unsere Meldorfer Auszubildenden zusammen mit Betriebsratsmitglied Ulf Skerra einen ganztägigen Forschungsausflug zu unserem Standort Preetz. Ziel war es, den Alltag und die Produktion für einen Tag hautnah zu erleben und die Arbeit kennenzulernen.


  • 18.05.2017

Zwei Pokale für die Eversfrank Gruppe.

Das alljährliche Seifenkistenrennen in Meldorf.

Am 30. April rollten im Rahmen der Meldorf Woche traditionell wieder die Seifenkisten durch die Fußgängerzone. Neben 46 anderen Teilnehmern schickte auch die Eversfrank Gruppe ihre Seifenkiste wieder ins Rennen.


  • 05.07.2016

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreich bestanden.

Gestern hieß es wieder Daumen drücken für unseren Azubi. Morten Paukner hat seine Ausbildung bei uns erfolgreich beendet und trat zur Prüfung an. Morten hat super bestanden und ist nun "Medienkaufmann Digital und Print".

Das gesamte Eversfrank-Team sagt „Herzlichen Glückwunsch!!“


  • 01.07.2016

Bestanden und freigesprochen.

Wir gratulieren.

Gestern fand in der IHK Heide die Freisprechung unserer neun Kollegen/innen, die ihre Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer erfolgreich beendet haben, statt. Weiterbildung, Lernbereitschaft, Engagement - alles Eigenschaften die sich die Teilnehmer/innen auf die Fahne schreiben können.

Das gesamte Eversfrank-Team freut sich mit und sagt „Herzlichen Glückwunsch!!“


  • 01.02.2016

Berufsorientierung & Praxis

Wirtschaftspraktikum bei EF Meldorf

Einsicht in wirtschaftliche Zusammenhänge bekommen. Herausfinden, was einem Spaß bringt. Betriebliche Abläufe verstehen. Berufsbilder kennenlernen. Alles Ziele unserer drei Wirtschaftspraktikanten, vergangene Woche an unserem Meldorfer Standort.