• 30.03.2017

Die Omnichannel-Bedürfnispyramide.

Benjamin Ferreaus Antwort auf die Multichannel-Bedürfnisse von Unternehmen.

Maslow war gestern. Benjamin Ferreau entwickelt die Bedürfnispyramide weiter und überträgt sie in seine Leidenschaft, die Multichannel Solutions. Inklusive Touchpoints und Digital Transformation.


  • 29.03.2017

Comosoft expandiert in Südamerika.

Mit Brand&Label hat unser Tochterunternehmen einen wertvollen Partner gefunden.

Comosoft knüpft an seinen internationalen Erfolg an: Nach Etablierung des Standorts in Texas, USA, findet das Unternehmen mit der Digitalagentur Brand&Label den idealen Partner, um den Markt in Lateinamerika auszubauen.


  • 05.07.2016

Der Film zum Event

16. ppi-Tage in Kiel: Branchentreff der Verlage

Die ppi-Tage 2016 in Kiel waren auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Überzeugen Sie sich selbst von der tollen Atmosphäre und den begeisterten Kundenstimmen auf den diesjährigen ppi-Tagen in einem kurzen Eventfilm. Und die Planungen für kommendes Jahr laufen bereits - die nächsten Kundentage werden am 29. und 30. Mai 2017 in Hamburg stattfinden!


  • 16.06.2016

Medienhäuser im Wandel, Hyperlokalität und Echtzeit-Analyse

16. ppi-Tage in Kiel: Branchentreff der Verlage

Am 6. und 7. Juni 2016 trafen sich über 160 Akteure der nationalen und internationalen Verlagsbranche auf den ppi-Tagen im Atlantic Hotel in Kiel, um gemeinsam über die neuesten Entwicklungen und Branchentrends zu diskutieren. Norbert Ohl, langjähriger Geschäftsführer von ppi Media, läutete feierlich die Kundentage ein und gab in diesem Rahmen symbolisch die Glocke weiter an seine Nachfolger Hauke Berndt, Markus Feldenkirchen und Jan Kasten, die gemeinsam ab dem 1. Juli 2016 die Geschäftsführung von ppi Media übernehmen.


  • 26.06.2015

15. ppi-Tage in Lübeck

Branchentreff der Verlage

Welchen Einfluss hat Big Data auf den Journalismus und auf Verlage? Lohnen sich Investitionen in digitale Start-ups? Und mit welchen Systemen kann die Branche die Herausforderungen der Digitalisierung bewältigen? Dies waren nur einige der Fragen, die bei den ppi-Tagen, einer Veranstaltung unserer Tochterfirma ppi Media, beantwortet wurden.


  • 22.05.2015

Small - Sharp - Smart

ppi ShipIt Day 2015

„Small – Sharp – Smart“, unter diesem Motto fand am 7. und 8. Mai der zweite ShipIt Day bei ppi Media statt. Konkret hieß dies, in frei zusammengestellten Arbeitsgruppen Projektideen umzusetzen – innerhalb von nur 24 Stunden.


  • 08.05.2015

ppi ShipIt Vol.2

In 24 Stunden zum fertigen Produkt

Frei von alltäglichen Arbeitsabläufen, Bereichsgrenzen und Vorgaben haben die Teams beim ShipIt Day 24 Stunden, um Projektideen umzusetzen. Egal, ob Produktentwickler, Geschäftsführer, Support-Mitarbeiter oder Bereichsleiter, alle ziehen an einem Strang.


  • 27.04.2015

Workshop CO-REACH 2015

Das Push-Pull-Paradox im Big Data Fieber

Die Konsumenten ersticken in der alltäglichen Flut von Informationen. Zu viele Botschaften an zu vielen Orten von zu vielen Sendern stürmen auf uns ein. Das Resultat: Verweigerung, bestenfalls schlichtes Desinteresse. Dabei ist der Weg zu besseren Responsequoten eigentlich einfach: Relevanz. Die richtige Nachricht zur richtigen Zeit am richtigen Ort – sprich: der richtigen Person. Nur, wie findet man diese? Und wie erreicht man sie möglichst unkompliziert und kostengünstig?


  • 23.04.2015

KarriereMarktplatz

HdM 2015

Print hat seine Existenzberechtigung – wird sie immer haben. Allerdings nur, wenn man für die Veränderungen in Medien und Kommunikation gerüstet ist. Print ist heute nicht mehr das generelle Leitmedium, sondern ein Teil des Multichannel-Marketing-Mixes. Gerade deshalb hat sich die Eversfrank Gruppe in den vergangenen Jahren gewandelt – vom High-Volume Drucker zum Crossmedia Infrastruktur Dienstleister.