• 14.12.2018

Umweltbewusst sein kann jeder.

Die Aktionswoche der Klimaschutz-Unternehmen 2018.

Der Klimaschutz-Unternehmen e.V. veranstaltet in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal anlässlich der UN-Klimakonferenz die Aktionswoche „Klimaschutz gewinnt“, an der die Mitgliedsunternehmen unter dem Motto „Unternehmerischer Klimaschutz zum Mitmachen, Informieren und gemeinsamen Erleben!“ teilnehmen können. Dabei ist es jedem Klimaschutz-Unternehmen selbst überlassen, wie sie diese Woche gestalten. Als Mitglied der Exzellenzinitiative hat auch die Eversfrank Gruppe an der Aktionswoche teilgenommen, die in der Woche vom 26. November bis zum 2. Dezember stattfand. Dabei wurde ein Azubi-Selbstexperiment durchgeführt, bei dem sich drei Auszubildende mit verschiedenen Themenbereichen des umweltbewussteren Lebens auseinandergesetzt haben. Hier sind ihre Berichte. 


  • 02.10.2015

Kontinuierliches Engagement

Veranstaltung „Energie und Kosten sparen im Gewerbe“.

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit - vielleicht die größte. Unternehmen müssen hierbei Verantwortung übernehmen. Leider heißt es noch oft Ökonomie vor Ökologie, obwohl dies zu kurz gedacht ist. Das eine bedingt das andere und umgekehrt. Ressourcenschonung, effizienter Umgang mit Energie sind unternehmerisch ein Muss.