• 14.12.2018

Umweltbewusst sein kann jeder.

Die Aktionswoche der Klimaschutz-Unternehmen 2018.

Der Klimaschutz-Unternehmen e.V. veranstaltet in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal anlässlich der UN-Klimakonferenz die Aktionswoche „Klimaschutz gewinnt“, an der die Mitgliedsunternehmen unter dem Motto „Unternehmerischer Klimaschutz zum Mitmachen, Informieren und gemeinsamen Erleben!“ teilnehmen können. Dabei ist es jedem Klimaschutz-Unternehmen selbst überlassen, wie sie diese Woche gestalten. Als Mitglied der Exzellenzinitiative hat auch die Eversfrank Gruppe an der Aktionswoche teilgenommen, die in der Woche vom 26. November bis zum 2. Dezember stattfand. Dabei wurde ein Azubi-Selbstexperiment durchgeführt, bei dem sich drei Auszubildende mit verschiedenen Themenbereichen des umweltbewussteren Lebens auseinandergesetzt haben. Hier sind ihre Berichte. 


  • 02.03.2018

Bundeswirtschaftsministerin Zypries würdigt die neuen Mitglieder.

Die gesamte Eversfrank Gruppe ist ab sofort eins von 36 Klimaschutz-Unternehmen.

Bereits seit 2012 ist der Meldorfer Standort eins von mittlerweile 36 Klimaschutz-Unternehmen, einer Exzellenzinitiative des Bundesumweltministeriums. Umso mehr freuen wir uns, dass gesamte Eversfrank Gruppe ab sofort in die Initiative aufgenommen wurde und nun alle Standorte auch buchstäblich Klimaschutz-Unternehmen sind. Als Mitglied dieses branchenübergreifenden Zusammenschlusses von Unternehmen aller Größenklassen aus Deutschland verpflichten wir uns damit freiwillig zu messbaren und ambitionierten umwelt- und energieschonenden Maßnahmen.