• 05.04.2019

Erleben Sie mit uns im Mai zwei unvergessliche Veranstaltungen!

Wir sind Aussteller auf dem Online Marketing Rockstars Festival und der Print & Digital Convention.

Auf dem Online Marketing Rockstars Festival am 7. und 8. Mai 2019 in Hamburg informieren, konferieren und feiern wieder rund 40.000 Besucher in den Hamburger Messehallen – ganz unter dem Motto „Das Festival für das digitale Universum“. Das mag auf den ersten Blick ein ungewöhnlicher Ort für eine Druckerei sein, hat aber in vielerlei Hinsicht seine Gründe – vor allem, wenn es darum geht, Print und Online zu vereinen.  


  • 15.10.2018

Speed-Dating für Paketbeilagen.

CMC Tauschbörse in Berlin.

Am 11. Oktober waren unsere Kollegen Nele Huhs, Joachim Glowalla und Kai Bröske auf der CMC Paketbeilagen Tauschbörse mit einem Stand vertreten und informierten die Besucher über unsere vielfältigen Werbemöglichkeiten im Digitaldruck. Auf der Teilnehmerliste standen Verantwortliche von rund 100 E-Commerce-Unternehmen und Versandhändlern – darunter Mister Spex, About You, Weltbild und Shop Apotheke.


  • 01.10.2018

Inspirierende Tage im Canon Customer Experience Center.

Dreitägiges Branchenevent im Zeichen der Zukunftsvision von Print.

Vom 25. bis zum 27. September lud Canon nach Poing bei München ein, um im Rahmen eines dreitägigen Branchenevents die Verknüpfung von Print mit digitalen Daten erlebbar zu machen. Wir waren mit einem Infostand auf dem Event vertreten und unsere Kollegen Holger Kühnemann, Joachim Glowalla, Patrick Dagne und Jessica Wahl informierten Besucher über unsere Innovationen im Digitaldruck, während Henner Dose in der Experten-Talkrunde über die neuen Innovationen der gedruckten Kommunikation diskutierte.


  • 02.08.2018

Willkommen bei Eversfrank.

Unsere neuen Azubis 2018.

Der Startschuss ist gefallen: das Ausbildungsjahr beginnt aufs Neue und auch in diesem August heißen wir unsere neuen Azubis in der Eversfrank Gruppe herzlich willkommen.


  • 06.06.2018

Grenzüberschreitende Praktika und Berufsausbildungen.

Das Projekt STaRForCE lernt die Eversfrank Gruppe kennen.

Am 25. Mai besuchten 7 Dozenten der dänischen Wirtschaftsakademie EAL (Erhvervsakademie Lillebælt) den Meldorfer Standort, um die Eversfrank Gruppe im Rahmen des Projekts STaRForCE kennenzulernen. STaRForCE steht dabei für „Strong Talent Ready for Crossboarder Education” und bietet jungen deutschen und dänischen Nachwuchskräften die Möglichkeit, über die Grenze hinweg Praktika oder Ausbildungen zu absolvieren. Eine Chance für alle Beteiligten, denn nördlich der Grenze gibt es immer noch viele Jugendliche, die keinen Ausbildungsplatz ergattern können, während Unternehmen südlich der Grenze händeringend nach qualifizierten Auszubildenden suchen.


  • 05.06.2018

Exkursion mit Stopp in Schleswig-Holstein.

Studierende der Stuttgarter Hochschule der Medien besuchen den Preetzer Standort.

Am 16. Mai besuchten rund 30 Studierende und Professoren der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) im Rahmen einer Exkursion unseren Standort Preetz, um Einblicke in die Praxis und Entwicklung der Eversfrank Gruppe zu bekommen. Schon seit Jahren pflegen wir einen engen Kontakt zu der süddeutschen Hochschule und bieten den Studierenden gute Perspektiven – nicht zuletzt sind einige unserer Führungskräfte ebenfalls Abgänger der HdM.


  • 25.04.2018

Knüllerangebote aus dem Tante Emma-Laden im Zeitalter der Digitalisierung.

Blueprint – Teil 1 unseres Retail Summits.

Zum mittlerweile fünften Mal veranstaltete Comosoft am vergangenen Mittwoch ihre Kundenveranstaltung Blueprint – dieses Jahr wieder im Empire Riverside Hotel im Herzen Hamburgs unter dem Motto Back to the Future, womit sich dem aktuellen Trend der Branche gewidmet wurde: der Renaissance des klassischen Mediums Print. Durch die digitale Transformation öffneten sich in den letzten Jahren für die Druckbranche diverse Türen. Dabei spielen die Konzepte One-to-Many, One-to-Few bis hin zu One-to-One eine ebenso große Rolle wie auch die technischen Innovationen.


  • 10.04.2018

Austausch fördern.

Azubis und Mitarbeiter von Steinbeis Papier zu Besuch am Meldorfer Standort.

Gastbeitrag von Celina Mohr, Auszubildende zur Industriekauffrau bei Eversfrank Meldorf

Am vergangenen Donnerstag besuchten uns 25 Azubis und Mitarbeiter der Firma Steinbeis Papier aus Glückstadt an unserem Meldorfer Standort. Bereits im Januar besuchten wir den Recyclingpapierhersteller mit 15 unserer Azubis. Ziel des Tages war ein Rundgang im Betrieb sowie der Austausch zwischen Glückstädtern und Meldorfern.


  • 20.03.2018

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren Sarah zum bestandenen Dualen Studium bei Eversfrank.

Am 16. März wurde unsere duale Studentin Sarah Bruhn im feierlichen Rahmen der Nordakademie verabschiedet. Nachdem Sarah bei uns ihre Ausbildung zur Informatikkauffrau als Kammerbeste abschloss, absolvierte sie ein Duales Studium der Wirtschaftsinformatik.


  • 15.03.2018

Energiegeladen durchstarten.

Late Night Jobbing 2018.

Zum mittlerweile vierten Mal stellten wir Anfang März auf der Late Night Jobbing in der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank in Heide unsere Ausbildungsberufe vor. Vor Ort informierten die beiden Ausbilder Jessica Altbürger und Michael Peters zusammen mit vier Azubis unseres Meldorfer Standortes interessierte Schüler aus der Region über ihre Chancen bei der Eversfrank Gruppe.