• 18.12.2018

Auf ein Neues!

Unser sozialer Wettbewerb „Ideenfutter“ geht in die vierte Runde.

Pünktlich zum Ende des Jahres geben wir die erneute Ausrichtung unseres sozialen Wettbewerbs „Ideenfutter“ bekannt und fordern gemeinnützige Vereine und Initiativen aus ganz Deutschland auf, sich mit ihren Projekten zu bewerben. Bewerbungen können bis zum 28. Februar 2019 online unter www.ideenfutter.de in den Kategorien Soziales, Umwelt, Kultur und Sport eingereicht werden.


  • 13.12.2018

Das Knüpfen persönlicher Beziehungen in einer unpersönlichen Multichannel-Welt.

Eine Fallstudie des amerikanischen Comosoft-Kunden Bass Pro Shops.

Von John Parsons, Principal Writer & Consultant bei IntuIdeas

Der Outdoor-Einzelhandelsriese Bass Pro Shops verfolgt die ambitionierte Vision, auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Outdoor-Liebhabers einzugehen. In einem zunehmend unpersönlichen Multichannel-Umfeld erfordert diese Vision leistungsfähige und flexible Technologien – zum Beispiel Comosoft LAGO.


  • 27.09.2018

Comosoft launcht die fünfte Version der Multichannel-Software LAGO.

Mehr Sicherheit und eine intuitivere Bedienung stehen im Fokus der neuen Version.

Ab sofort steht Comosoft-Kunden die fünfte Version der Multichannel-Lösung LAGO zur Verfügung. Schwerpunkt des Relaunches liegt vor allem auf der Weiterentwicklung der Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Bereits vor mehr als 20 Jahren brachte Comosoft die erste Version von LAGO auf den Markt, die Daten aus mehreren Quellen zusammenführt und eine medienneutrale Verwaltung sicherstellt. Inzwischen hat sich das Unternehmen zu einem der weltweit führenden Anbieter für Multichannel-Solution-Systeme entwickelt und bietet Kunden innovative Lösungen, um ihre Medienproduktion effizient zu gestalten.


  • 09.07.2018

Neue Möglichkeiten in der personalisierten Print- und Online-Medienproduktion.

Comosoft hebt Multichannel-Software LAGO auf One-to-One-Level.

Comosoft bietet seinen Kunden mit einem neuen Modul für LAGO ab sofort eine „One-to-One“-Ausspielung, mit der vielfältige Möglichkeiten in der Individualisierung von digitalen sowie gedruckten Medien zur Verfügung stehen. Dadurch können Marketingmaßnahmen ab sofort noch zielgerichteter auf die Empfänger ausgerichtet werden. Comosoft reagiert damit auch auf den aktuellen Wandel der Druck- und Medienbranche, in der es gilt, mit relevanten Inhalten aus der Werbeflut positiv hervorzustechen.


  • 01.06.2018

Wir küren zum dritten Mal die Sieger unseres Wettbewerbs für gemeinnützige Projekte „Ideenfutter“.

Ideenfutter-Preisverleihung 2018.

Zusammen mit unseren Tochterunternehmen Comosoft und ppi Media haben wir bereits zum dritten Mal unseren Wettbewerb „Ideenfutter“ ausgeschrieben, um das Weihnachtsgeschenke-Budget lieber in den guten Zweck anstatt in Pralinen und Co. zu investieren. Bis Ende Februar hatten die Bewerber die Möglichkeit, ihre Projekte einzureichen. Nun wurden die von einer prominent besetzten Jury auserkorenen Preisträger ausgezeichnet.


  • 25.04.2018

Knüllerangebote aus dem Tante Emma-Laden im Zeitalter der Digitalisierung.

Blueprint – Teil 1 unseres Retail Summits.

Zum mittlerweile fünften Mal veranstaltete Comosoft am vergangenen Mittwoch ihre Kundenveranstaltung Blueprint – dieses Jahr wieder im Empire Riverside Hotel im Herzen Hamburgs unter dem Motto Back to the Future, womit sich dem aktuellen Trend der Branche gewidmet wurde: der Renaissance des klassischen Mediums Print. Durch die digitale Transformation öffneten sich in den letzten Jahren für die Druckbranche diverse Türen. Dabei spielen die Konzepte One-to-Many, One-to-Few bis hin zu One-to-One eine ebenso große Rolle wie auch die technischen Innovationen.


  • 22.03.2018

Die Entscheidung ist gefallen.

Unsere Ideenfutter-Jurysitzung 2018.

Wie auch die letzten beiden Jahre haben uns wieder höchstspannende Bewerbungen erreicht, die unsere Welt grüner, sozialer, kultureller oder sportlicher machen. Die Leidenschaft, die aus den Bewerbungen hervorging, war überwältigend. Was es für unsere Jury am vergangenen Dienstag umso schwerer machte, aus den 114 eingegangenen Bewerbungen die „besten“ heraussuchen.


  • 15.12.2017

„Für viele ist die Mixed Reality Alltag geworden.“

Axel Polei und Joachim Glowalla über die Verschmelzung von Digital und Print.

Fabian Nissen, Verantwortlicher Unternehmenskommunikation, im Gespräch mit Axel Polei, Geschäftsführer Eversfrank Meldorf, und Joachim Glowalla, Geschäftsführer Eversfrank Preetz.


  • 12.12.2017

Wir suchen wieder Pioniergeist.

Ideenfutter geht in die dritte Runde.

Nach der erfolgreichen Ausrichtung des zweiten Wettbewerbs 2016/17 geht „Ideenfutter“ in diesem Winter in die bereits dritte Runde. Erneut bieten wir Bewerbern aus dem gesamten Bundesgebiet die Möglichkeit, einen Förderbetrag von insgesamt 20.000 Euro in vier Kategorien zu erhalten. Vom 15. Dezember 2017 bis zum 28. Februar 2018 können sich Initiativen und Vereine, die sich in den Bereichen Soziales, Umwelt, Kultur und Sport engagieren, mit ihren Projekten online bewerben.


  • 01.12.2017

Der Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen.

Eine Reportage über unseren Ideenfutter-Sieger von 2016 heute Abend im NDR Fernsehen.

Bei unserem ersten Ideenfutter-Wettbewerb 2015/16 gehörte der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bunds zu unseren Siegerprojekten. Im April sahen wir das Team wieder, als Thomas Elvers und Axel Schröter auf der Preisverleihung unseres zweiten Wettbewerbs berichteten, was der Verein seither umsetzen konnte. Heute Abend läuft um 21:15 Uhr mit „Noch einmal ans Meer – Marlies letzte Reise“ eine Reportage über das Projekt im NDR Fernsehen. Wir freuen uns über den Erfolg des Vereins und wünschen weiterhin viel Kraft.