• 02.08.2018

Willkommen bei Eversfrank.

Unsere neuen Azubis 2018.

Der Startschuss ist gefallen: das Ausbildungsjahr beginnt aufs Neue und auch in diesem August heißen wir unsere neuen Azubis in der Eversfrank Gruppe herzlich willkommen.


  • 06.06.2018

Grenzüberschreitende Praktika und Berufsausbildungen.

Das Projekt STaRForCE lernt die Eversfrank Gruppe kennen.

Am 25. Mai besuchten 7 Dozenten der dänischen Wirtschaftsakademie EAL (Erhvervsakademie Lillebælt) den Meldorfer Standort, um die Eversfrank Gruppe im Rahmen des Projekts STaRForCE kennenzulernen. STaRForCE steht dabei für „Strong Talent Ready for Crossboarder Education” und bietet jungen deutschen und dänischen Nachwuchskräften die Möglichkeit, über die Grenze hinweg Praktika oder Ausbildungen zu absolvieren. Eine Chance für alle Beteiligten, denn nördlich der Grenze gibt es immer noch viele Jugendliche, die keinen Ausbildungsplatz ergattern können, während Unternehmen südlich der Grenze händeringend nach qualifizierten Auszubildenden suchen.


  • 20.03.2018

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren Sarah zum bestandenen Dualen Studium bei Eversfrank.

Am 16. März wurde unsere duale Studentin Sarah Bruhn im feierlichen Rahmen der Nordakademie verabschiedet. Nachdem Sarah bei uns ihre Ausbildung zur Informatikkauffrau als Kammerbeste abschloss, absolvierte sie ein Duales Studium der Wirtschaftsinformatik.


  • 15.03.2018

Energiegeladen durchstarten.

Late Night Jobbing 2018.

Zum mittlerweile vierten Mal stellten wir Anfang März auf der Late Night Jobbing in der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank in Heide unsere Ausbildungsberufe vor. Vor Ort informierten die beiden Ausbilder Jessica Altbürger und Michael Peters zusammen mit vier Azubis unseres Meldorfer Standortes interessierte Schüler aus der Region über ihre Chancen bei der Eversfrank Gruppe.


  • 01.02.2018

Horizonte erweitern.

Unsere Azubis unterwegs.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres machten sich unsere norddeutschen Azubis auf den Weg, um neue Sichtweisen und Blickwinkel zu entdecken. So besuchten die Preetzer Azubis in Begleitung von Auftragsmanager Sascha von Langendorff die Meldorfer Niederlassung, nachdem die Meldorfer im vergangenen Jahr den Preetzer Standort besuchten.


  • 02.08.2017

Tschüs Klassenzimmer, hallo Berufsleben.

Die neuen Azubis 2017.

Das Ausbildungsjahr 2017 hat begonnen und auch dieses Jahr begrüßen wir wieder herzlich unsere neuen Azubis. In Preetz beginnt nun für neun junge Menschen das Arbeitsleben – davon zwei Industriekaufleute, drei Medientechnologen, zwei Fachlageristen und zwei Fachinformatiker.


  • 05.07.2016

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreich bestanden.

Gestern hieß es wieder Daumen drücken für unseren Azubi. Morten Paukner hat seine Ausbildung bei uns erfolgreich beendet und trat zur Prüfung an. Morten hat super bestanden und ist nun "Medienkaufmann Digital und Print".

Das gesamte Eversfrank-Team sagt „Herzlichen Glückwunsch!!“


  • 01.07.2016

Bestanden und freigesprochen.

Wir gratulieren.

Gestern fand in der IHK Heide die Freisprechung unserer neun Kollegen/innen, die ihre Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer erfolgreich beendet haben, statt. Weiterbildung, Lernbereitschaft, Engagement - alles Eigenschaften die sich die Teilnehmer/innen auf die Fahne schreiben können.

Das gesamte Eversfrank-Team freut sich mit und sagt „Herzlichen Glückwunsch!!“


  • 25.04.2016

Verkürzt. Bestanden. Beste.

IHK Auszeichnungsfeier der Berufsbesten.

Motiviert in die Ausbildung gestartet -engagiert weiterentwickelt - mit Erfolg abgeschlossen. Als Mediengestalterin des Prüfungsjahrgangs 2015 / 2016 beendet unsere Mitarbeiterin Johanna ihre Ausbildung als Berufsbeste. Eine Auszeichnung, die nicht nur Johanna, sondern auch uns besonders stolz macht. Mit dem Schwerpunkt Beratung und Planung wird während der 3-jährigen Ausbildung ein besonderer Fokus auf Design, Kundenbetreuung und Datenhandling gelegt.


  • 15.03.2016

Late Night Jobbing

Eversfrank stellt Ausbildungsberufe vor.

Beim 5. Late-Night-Jobbing am Freitag, 4. März 2016 haben wir auch dieses Jahr wieder die Chance genutzt, Schülern und Schülerinnen unsere Ausbildungsberufe vorzustellen. Gemeinsam mit 43 anderen Unternehmen aus der Region Dithmarschen haben wir über unser breites Angebot an Ausbildungsberufen - sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich - informiert. Denn was macht eigentlich ein Medientechnologe und warum ist es spannend, gerade im Printbereich tätig zu sein? Viele Fragen, die unser Standteam nur zu gerne beantwortet hat.