• 08.03.2018

Variabler Datendruck im großen Maßstab.

Wir setzen einen neuen Status Quo im Digitaldruck.

Wir erweitern unseren Maschinenpark um eine neue Digitaldruckmaschine des Modells Océ ProStream 1000 von Canon und ermöglichen Kunden dadurch künftig neue innovative Werbemöglichkeiten im Digitaldruck in einer offsetdruckartigen Qualität. Hierbei werden vor allem im Bereich des variablen Datendrucks neue Maßstäbe gesetzt. Wir sind damit deutschlandweit das erste Unternehmen, das die hochmoderne Digitaldruckmaschine einsetzt.


  • 02.03.2018

Bundeswirtschaftsministerin Zypries würdigt die neuen Mitglieder.

Die gesamte Eversfrank Gruppe ist ab sofort eins von 36 Klimaschutz-Unternehmen.

Bereits seit 2012 ist der Meldorfer Standort eins von mittlerweile 36 Klimaschutz-Unternehmen, einer Exzellenzinitiative des Bundesumweltministeriums. Umso mehr freuen wir uns, dass gesamte Eversfrank Gruppe ab sofort in die Initiative aufgenommen wurde und nun alle Standorte auch buchstäblich Klimaschutz-Unternehmen sind. Als Mitglied dieses branchenübergreifenden Zusammenschlusses von Unternehmen aller Größenklassen aus Deutschland verpflichten wir uns damit freiwillig zu messbaren und ambitionierten umwelt- und energieschonenden Maßnahmen.


  • 01.02.2018

Horizonte erweitern.

Unsere Azubis unterwegs.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres machten sich unsere norddeutschen Azubis auf den Weg, um neue Sichtweisen und Blickwinkel zu entdecken. So besuchten die Preetzer Azubis in Begleitung von Auftragsmanager Sascha von Langendorff die Meldorfer Niederlassung, nachdem die Meldorfer im vergangenen Jahr den Preetzer Standort besuchten.


  • 12.01.2018

Hobbybäcker wurde als „Katalog des Jahres“ ausgezeichnet.

Wir gratulieren unserem Kunden.

Zum mittlerweile 16. Mal rief der Versandhausberater zum Wettbewerb um den „Katalog des Jahres“ sowie den „Onlineshop des Jahres“ auf. Die Auszeichnung gilt in der Branche des Distanzhandelsmarketings als Oscar und krönt seit 2003 die besten Umsetzungen in Deutschland. Eine hochkarätige Expertenjury bewertet dabei das Konzept als solches, die Fähigkeit zur Begeisterung und die handwerkliche Arbeit. Als bester Katalog im Bereich Business to Consumer wurde in diesem Jahr unser Kunde Hobbybäcker ausgezeichnet, der in seinem Katalog eine Produktwelt von rund 1.840 Artikeln rund ums Backen anbietet.


  • 15.12.2017

„Für viele ist die Mixed Reality Alltag geworden.“

Axel Polei und Joachim Glowalla über die Verschmelzung von Digital und Print.

Fabian Nissen, Verantwortlicher Unternehmenskommunikation, im Gespräch mit Axel Polei, Geschäftsführer Eversfrank Meldorf, und Joachim Glowalla, Geschäftsführer Eversfrank Preetz.


  • 12.12.2017

Wir suchen wieder Pioniergeist.

Ideenfutter geht in die dritte Runde.

Nach der erfolgreichen Ausrichtung des zweiten Wettbewerbs 2016/17 geht „Ideenfutter“ in diesem Winter in die bereits dritte Runde. Erneut bieten wir Bewerbern aus dem gesamten Bundesgebiet die Möglichkeit, einen Förderbetrag von insgesamt 20.000 Euro in vier Kategorien zu erhalten. Vom 15. Dezember 2017 bis zum 28. Februar 2018 können sich Initiativen und Vereine, die sich in den Bereichen Soziales, Umwelt, Kultur und Sport engagieren, mit ihren Projekten online bewerben.


  • 11.12.2017

Rückblick auf den [vdav]-Branchentreff.

Die Auskunfts- und Verzeichnismedien-Branche trifft sich in Berlin.

Vom 12. bis zum 14. Juni 2017 fand im Maritim Hotel Berlin der diesjährige [vdav]-Branchentreff statt. Als Top-Treffpunkt der deutschen Auskunfts- und Verzeichnismedien-Branche besuchten auch dieses Jahr wieder rund 450 Keyplayer aus mehr als 150 [vdav]-Mitgliedsunternehmen das Event. Mit dabei war auch Birgit Makus, Vertriebsmitarbeiterin von Eversfrank Berlin.


  • 04.12.2017

Print Media Future Day 2017 – Best Business 4.0.

Eversfrank als Premiumpartner und Speaker an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

Am 9. November fand an der Hochschule der Medien in Stuttgart zum inzwischen fünften Mal der Print Media Future Day statt. Diesmal wurde unter dem Motto „Best Business 4.0“ das Zeitalter der Digitalisierung in der Druck- und Medienindustrie unter die Lupe genommen. Denn mittlerweile gilt es in der gesamten Branche, sich der Frage zu stellen, wie Mensch und Technik im Zukunftsszenario vernetzt sein werden, wie sie kommunizieren und agieren, um am Markt bestens positioniert zu sein. Wie kann der Markt den Kunden 4.0 bedienen? Wie wird man seinen Anforderungen gerecht? Und welches Portfolio muss die Branche ihm künftig bieten?


  • 01.12.2017

Der Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen.

Eine Reportage über unseren Ideenfutter-Sieger von 2016 heute Abend im NDR Fernsehen.

Bei unserem ersten Ideenfutter-Wettbewerb 2015/16 gehörte der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bunds zu unseren Siegerprojekten. Im April sahen wir das Team wieder, als Thomas Elvers und Axel Schröter auf der Preisverleihung unseres zweiten Wettbewerbs berichteten, was der Verein seither umsetzen konnte. Heute Abend läuft um 21:15 Uhr mit „Noch einmal ans Meer – Marlies letzte Reise“ eine Reportage über das Projekt im NDR Fernsehen. Wir freuen uns über den Erfolg des Vereins und wünschen weiterhin viel Kraft.


  • 29.11.2017

Eversfrank verwendet neben Ökostrom jetzt auch Ökogas.

Interview mit Hauke Klinck über 100% Ökoenergie.

Seit Juli 2017 verwenden wir an allen Standorten der Eversfrank Gruppe neben Ökostrom auch Ökogas und arbeiten nun mit 100% Ökoenergie. Wie sich das auswirkt und was das Ganze mit dem Greenhouse Gas Protocol zu tun hat, haben wir Hauke Klinck, unseren Umweltmanagementbeauftragten der Eversfrank Gruppe, gefragt.