• 26.06.2015

15. ppi-Tage in Lübeck

Branchentreff der Verlage

Welchen Einfluss hat Big Data auf den Journalismus und auf Verlage? Lohnen sich Investitionen in digitale Start-ups? Und mit welchen Systemen kann die Branche die Herausforderungen der Digitalisierung bewältigen? Dies waren nur einige der Fragen, die bei den ppi-Tagen, einer Veranstaltung unserer Tochterfirma ppi Media, beantwortet wurden.


  • 25.06.2015

#ppiMedia #comosoft #Kreativität

Der Magalog-Prototyp

Aus zwei mach eins. Unsere Tochterfirmen ppi Media und die comosoft GmbH haben die 24 Stunden der ShipIt Days genutzt, um aus zwei Produktportfolios eine Vision zu machen: Die technologische und konzeptionelle Verknüpfung der Redaktionssysteme zur Produktion von Magazinen (ppi Media) und der für PIM- & Multichannel Publishing Systeme zur Herstellung von Katalogen (comosoft GmbH). Entstanden ist dabei der “Magalog-Prototyp”. Das Wort Magalog ist eine Zusammensetzung aus Katalog und Magazin.


  • 12.06.2015

#Zukunft #Ausbildung #Eversfrank

NordJob Kiel 2015

Der Übergang von der Schule ins Berufsleben oder Studium ist ein entscheidender Schritt in der Entwicklung von Schüler/innen. Umso wichtiger ist, sich vorab zu informieren und zu überlegen, wie man sich seine berufliche Zukunft vorstellt.


  • 08.06.2015

#Nachhaltigkeit #CSR

3. Meldorfer Markt der Nachhaltigkeit

Was genau passiert eigentlich mit Lebensmitteln, die im Supermarkt nicht mehr verkauft werden können? Wie lange dauert es, bis eine Milchverpackung in der Erde zersetzt ist? Und wie sollte ich mit wertvollen Ressourcen umgehen? All diese Fragen wurden vergangene Woche beim dritten Markt der Nachhaltigkeit, organisiert von hoelp, der AWO und der AWD (Abfallwirtschaft Dithmarschen), an 15 Ständen beantwortet und zudem praktische Verbrauchertipps gegeben sowie über nachhaltiges Handeln informiert.


  • 04.06.2015

Mein Weg bei #Eversfrank

Von der #Ausbildung zum #Berufseinstieg

Hallo,

mein Name ist Ramona Spindler und ich arbeite am Standort Preetz. Ich bin seit Ende Januar frisch ausgelernt und im Vertrieb tätig.


  • 22.05.2015

Small - Sharp - Smart

ppi ShipIt Day 2015

„Small – Sharp – Smart“, unter diesem Motto fand am 7. und 8. Mai der zweite ShipIt Day bei ppi Media statt. Konkret hieß dies, in frei zusammengestellten Arbeitsgruppen Projektideen umzusetzen – innerhalb von nur 24 Stunden.


  • 08.05.2015

ppi ShipIt Vol.2

In 24 Stunden zum fertigen Produkt

Frei von alltäglichen Arbeitsabläufen, Bereichsgrenzen und Vorgaben haben die Teams beim ShipIt Day 24 Stunden, um Projektideen umzusetzen. Egal, ob Produktentwickler, Geschäftsführer, Support-Mitarbeiter oder Bereichsleiter, alle ziehen an einem Strang.


  • 06.05.2015

14. Meldorfer Seifenkistenrennen

Born to be wild

Rund 40 windschnittige und einfallsreiche Seifenkisten waren am Start des traditionellen Rennens durch die Gehstraßen Meldorfs – so auch unsere Eversfrank-Seifenkiste, gestaltet und fachmännisch gelenkt von unseren Auszubildenden Marvin, Theresa, Thies, Kim-Patrick, Sebastian, Ron, Lara, Benjamin, Joelle, Dennis und Morten.


  • 04.05.2015

6. Meldorfer Brückenlauf

Ohne Wind kann jeder

Der Meldorfer Brückenlauf war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Der Morgen begann mit Starkregen und Gewitter- zum Glück klarte es aber auf und bescherte dann allen einen schönen sonnigen Tag. 631 Läufer, 15% mehr als vergangenes Jahr, schwitzten und zeigten, dass das Training und die Vorbereitung sich gelohnt haben. Der milde Winter hat sicherlich dazu beigetragen, dass die Sportler topfit sowie hochmotiviert an der Startlinie standen und es neben der Rekord-Anmeldung auch wieder neue Streckenrekorde gab.


  • 27.04.2015

Workshop CO-REACH 2015

Das Push-Pull-Paradox im Big Data Fieber

Die Konsumenten ersticken in der alltäglichen Flut von Informationen. Zu viele Botschaften an zu vielen Orten von zu vielen Sendern stürmen auf uns ein. Das Resultat: Verweigerung, bestenfalls schlichtes Desinteresse. Dabei ist der Weg zu besseren Responsequoten eigentlich einfach: Relevanz. Die richtige Nachricht zur richtigen Zeit am richtigen Ort – sprich: der richtigen Person. Nur, wie findet man diese? Und wie erreicht man sie möglichst unkompliziert und kostengünstig?