• 14.12.2015

Abspecken.

Eversfrank Energie-Scouts verordnen Kilowattdiät.

Im Oktober 2015 starteten unsere Azubis Fabian und Lea mit ihrer Ausbildung zu Energie-Scouts. Im Rahmen der IHK-Schulung erlernten die beiden Grundlagen über Energieeinsparungen, Projektorganisation, Kommunikation und den Umgang mit Messgeräten. Umgesetzt wurde das Ganze dann praktisch bei uns im Unternehmen. Aber nicht wie erwartet in der Produktion, sondern in der IT. Naheliegend, wenn man bedenkt, dass Fabian als Fachinformatiker im 2. Lehrjahr bei uns arbeitet.


  • 10.12.2015

Ideenfutter

100% Kohle, Kies & Kröten für Eure Projekte.

Gemeinsam mit unserer Tochter comosoft bieten wir im kommenden Jahr Bewerbern aus dem gesamten Bundesgebiet die Möglichkeit, einen Anteil des Förderbetrags von 20.000 Euro zu erhalten. Vom 15. Dezember 2015 bis zum 29. Februar 2015, können Projekte, Initiativen und Vereine, die sich in den Bereichen Soziales, Umwelt, Kultur und Sport engagieren, sich schriftlich bei uns bewerben.


  • 03.12.2015

„Be your Captain Future“

Eversfrank beim Zukunfts-Workshop

Wie sieht der individuelle Lebensplan junger Leute aus? Was brauchen diese, um sich in der Region wohl zu fühlen und was kann Dithmarschen tun, um diesen Anforderungen gerecht zu werden? Mit diesen Fragestellungen beschäftigte sich der Zukunftsworkshop „Be your Captain Future", der am 25.11.2015 im Zukunftshaus Westküste stattfand.


  • 20.11.2015

Doppelt hält besser

Mein Praktikum bei Eversfrank

Moin, moin!

Mein Name ist Lena Köllner und derzeit absolviere ich ein dreimonatiges Praktikum bei Eversfrank. Ursprünglich komme ich aus Hannover und bin für mein Studium nach Flensburg gezogen. Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Bachelors (International Management) an der Europa- Universität Flensburg war es mir wichtig, Berufserfahrung im Rahmen eines Praktikums zu sammeln und eine neue Branche - den Druckbereich - kennenzulernen.


  • 06.11.2015

Kunden- und Verkaufsteam des Jahres

Eversfrank gewinnt Druck & Medien Award 2015

Mit einem ausgefeilten Konzept, viel Spaß und Motivation hat unser Verkaufsteam den diesjährigen Druck & Medien Award in der Kategorie "Kunden- und Verkaufsteam des Jahres" gewonnen. Die Bedürfnisse unserer Kunden sind individuell und vielfältig. Da es unser Anspruch ist, den Kunden maßgeschneiderte Angebote präsentieren zu können, haben wir uns überlegt, wie wir unsere Kunden noch besser verstehen können. Die Idee unseres Verkaufsteams: über ein "Drucktikum".


  • 03.11.2015

Fortschritt beginnt im Kopf II

Eversfrank Energie-Scouts starten mit Workshops.

Wenn wir Umweltbewusstsein in unserer Arbeit vorantreiben wollen, ist Motivation von Mitarbeitern essentiell. Und dafür braucht man Kommunikation und Energie - oder aber Energie-Scouts wie unsere beiden Preetzer Azubis Lea und Fabian. Vergangene Woche startete das Projekt "Energie-Scouts" mit einer ganzen Reihe an Modulen, organisiert von der IHK Flensburg.


  • 26.10.2015

Das Traumkalenderbuch

Inklusionsprojekt gewinnt gregor calendar award.

So visionär und bedeutungsvoll wie Martin Luther Kings Utopie ist sicherlich nicht jeder Traum. Doch wir haben alle Wünsche und Sehnsüchte - auch Abseits vom Kommerz. Liegt es da nicht nahe, daraus ein Inklusionsprojekt zu entwickeln? Und ist es nicht umso schöner, dass dieses Projekt den gregor calendar Award gewonnen hat und ganz nebenbei auf der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet wurde?


  • 21.10.2015

Ein kleiner Einblick.

Wirtschaftspraktikanten-Woche bei EFG Meldorf

Berufsorientierung und damit auch Wirtschaftspraktika sind heute ein wichtiger Bestandteil der Unterrichtsplanung, um den Schülern Einsicht in wirtschaftliche Zusammenhänge zu ermöglichen, betriebliche Abläufe näherzubringen und Berufsfelder zu zeigen. So auch vergangene Woche an unserem Standort in Meldorf.


  • 20.10.2015

Youngster Finale

Eversfrank unterstützt Baltic Horse Show

Auch dieses Jahr haben wir wieder die Baltic Horse Show, ein internationales Reitturnier in Kiel, unterstützt. Das Turnier gilt als eines der größten in Norddeutschland und fand vor gut 2 Wochen in der Sparkassen Arena statt. Das Programm beinhaltete neben Dressurprüfungen, nationale und internationale Springprüfungen sowie die Grand Prix Kür. Wir durften das Youngster Finale präsentieren und unser Preetzer Vertriebsleiter Hans-Christian Stühm bei der Siegerehrung unterstützen.


  • 19.10.2015

Zwischen Live-Demo und Vertragsabschluss

ppi Media bei der World Publishing Expo 2015

72 Stunden, 120 Termine, drei Vertragsabschlüsse und eine Tour in die Redaktionsräume von Deutschlands führendem Unternehmer-Magazin - die World Publishing Expo 2015 glich für das Team von ppi Media einem Marathon. Viel zu tun gab es, als vom 5. bis 7.Oktober das Jahresereignis der Verlags- und Druckbranche stattfand. In diesem Jahr lud die WAN-IFRA nach Hamburg ein. Für ppi Media war der Branchentreff damit ein perfektes Heimspiel.