• 09.07.2018

Neue Möglichkeiten in der personalisierten Print- und Online-Medienproduktion.

Comosoft hebt Multichannel-Software LAGO auf One-to-One-Level.

Comosoft bietet seinen Kunden mit einem neuen Modul für LAGO ab sofort eine „One-to-One“-Ausspielung, mit der vielfältige Möglichkeiten in der Individualisierung von digitalen sowie gedruckten Medien zur Verfügung stehen. Dadurch können Marketingmaßnahmen ab sofort noch zielgerichteter auf die Empfänger ausgerichtet werden. Comosoft reagiert damit auch auf den aktuellen Wandel der Druck- und Medienbranche, in der es gilt, mit relevanten Inhalten aus der Werbeflut positiv hervorzustechen.


  • 02.07.2018

Mitarbeitermagazin „you and me quarterly“ der Deutschen Telekom erhält Gold.

Best of Content Marketing Awards 2018.

Mit fast 800 Einreichungen ist der Best of Content Marketing Award der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Am 14. Juni fand die Verleihung der 16. Awards in Wien statt, bei der die Deutsche Telekom mit ihrem Mitarbeitermagazin „you and me quarterly“ mit Gold ausgezeichnet wurde. Wir freuen uns für den Erfolg des Magazins und gratulieren unserem Kunden herzlich zum Award!


  • 29.06.2018

Lebensmittel verwenden statt verschwenden.

Ideenfutter unterstützt den „Markt der Nachhaltigkeit“ in Meldorf.

Gerade einmal einen Monat ist es her, dass hoelp mit dem „Markt der Nachhaltigkeit“ als einer der Sieger unseres diesjährigen Ideenfutter-Wettbewerbs hervorging und schon war es am 15. Juni soweit: Gemeinsam mit der Abfallswirtschaft Dithmarschen verwandelte das Team den Meldorfer Rathausplatz in einen vielfältigen Ort, der auch zum Nachdenken anregte. Diverse Schulen, Kitas und Verbände aus der Region nahmen am Event teil und sorgten mit Infoständen und einer Bühne für ein buntes Rahmenprogramm. Auch wir haben den Markt besucht und sind von den Eindrücken begeistert. 


  • 06.06.2018

Grenzüberschreitende Praktika und Berufsausbildungen.

Das Projekt STaRForCE lernt die Eversfrank Gruppe kennen.

Am 25. Mai besuchten 7 Dozenten der dänischen Wirtschaftsakademie EAL (Erhvervsakademie Lillebælt) den Meldorfer Standort, um die Eversfrank Gruppe im Rahmen des Projekts STaRForCE kennenzulernen. STaRForCE steht dabei für „Strong Talent Ready for Crossboarder Education” und bietet jungen deutschen und dänischen Nachwuchskräften die Möglichkeit, über die Grenze hinweg Praktika oder Ausbildungen zu absolvieren. Eine Chance für alle Beteiligten, denn nördlich der Grenze gibt es immer noch viele Jugendliche, die keinen Ausbildungsplatz ergattern können, während Unternehmen südlich der Grenze händeringend nach qualifizierten Auszubildenden suchen.


  • 05.06.2018

Exkursion mit Stopp in Schleswig-Holstein.

Studierende der Stuttgarter Hochschule der Medien besuchen den Preetzer Standort.

Am 16. Mai besuchten rund 30 Studierende und Professoren der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) im Rahmen einer Exkursion unseren Standort Preetz, um Einblicke in die Praxis und Entwicklung der Eversfrank Gruppe zu bekommen. Schon seit Jahren pflegen wir einen engen Kontakt zu der süddeutschen Hochschule und bieten den Studierenden gute Perspektiven – nicht zuletzt sind einige unserer Führungskräfte ebenfalls Abgänger der HdM.


  • 01.06.2018

Wir küren zum dritten Mal die Sieger unseres Wettbewerbs für gemeinnützige Projekte „Ideenfutter“.

Ideenfutter-Preisverleihung 2018.

Zusammen mit unseren Tochterunternehmen Comosoft und ppi Media haben wir bereits zum dritten Mal unseren Wettbewerb „Ideenfutter“ ausgeschrieben, um das Weihnachtsgeschenke-Budget lieber in den guten Zweck anstatt in Pralinen und Co. zu investieren. Bis Ende Februar hatten die Bewerber die Möglichkeit, ihre Projekte einzureichen. Nun wurden die von einer prominent besetzten Jury auserkorenen Preisträger ausgezeichnet.


  • 16.05.2018

Direct Mail Days 2018.

Wir sind erneut mit einem Vortrag auf der Plattform für Direktmarketing dabei.

Am 13. und 14. Juni 2018 finden in Neuwied zum zweiten Mal die Direct Mail Days statt, bei denen über neue technische Lösungen der Branche informiert und referiert wird. Mit dabei: Gerhard Märtterer, unser Leiter One-to-One Marketing Services, mit einem Vortrag zum Thema Personalisierung von Kuverts. 


  • 14.05.2018

„Individualisierung steigert den Wert jedes Druckprodukts.“

Das Digitaldruckteam über Personalisierung als Umsatzchance für den Handel.

In einem von starkem Wettbewerb geprägten Markt erarbeiten wir kontinuierlich neue Geschäftsmodelle und Produkte für unsere Kunden und integrieren den Digitaldruck in den klassischen Offsetdruckbetrieb. „Als vollstufige Rollen-Offsetdruckerei produzieren wir mittlere und hohe Auflagen in höchster Qualität. Gleichzeitig suchen unsere Kunden stets nach neuen Wegen, um ihre Erzeugnisse und Dienstleistungen in Zeiten der Digitalisierung weiterhin erfolgreich zu vermarkten“, sagt Henner Dose, Bereichsleiter Professional Service und Digitaldruck bei Eversfrank in Preetz.


  • 07.05.2018

Eversfrank auf dem Siegertreppchen.

Seifenkistenrennen und Brückenlauf in Meldorf.

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns aktiv an der Meldorf Woche, um die Region unseres Standorts an der Nordsee als kulturellen und lebhaften Wohn- und Ausflugort zu erhalten. Da wäre zum einen das traditionelle Seifenkistenrennen, das wir nicht nur seit Jahren unterstützen, sondern bei dem wir auch mit unserem eigenen „Eversfrank-Flitzer“ mitfahren. Nur zwei Tage später folgte der zum 9. Mal stattfindende Meldorfer Brückenlauf, den wir in diesem Jahr durch Evers ReForest® zum ersten klimaneutralen Lauf Norddeutschlands machten.  


  • 04.05.2018

Das klassische Medium Print. Digital getunt.

Die Eversfrank Gruppe auf der PRINT digital! CONVENTION 2018.

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr hat der Fachverband Medienproduktion (f:mp) gemeinsam mit der drupa vergangene Woche erneut in das Düsseldorfer Congress Center geladen, um die Branche unter dem Motto „Tage der Medienproduktion“ zusammenzubringen. 70 Aussteller informierten in verschiedenen Themenwelten rund 1.000 Fachbesucher auf der parallel stattfindenden „PRINT digital! CONVENTION“ über die neuen Technologien und Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Kommunikation. Damit positioniert sich die Veranstaltung als jährliches Fachforum rund um Digitaldruck und Weiterverarbeitung, Material und Software. Der Mix aus Networking, Messe und Fachkongress traf aufs Neue den Kern der Branche und verzeichnet sowohl eine Verdopplung der Aussteller als auch der Fachbesucher. Wir waren auf der Messe mit einem Stand vertreten und sind genauso begeistert.