• 15.08.2016

Nachhaltiges Engagement

Kooperation mit dem Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer

Nachdem wir bereits beim Jahrestreffen waren, bauen wir nun unsere Zusammenarbeit mit der Nationalparkverwaltung Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer aus und haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Gemeinsames Ziel ist eine stärkere Sensibilisierung von Einheimischen und Touristen für nachhaltiges Handeln und den schützenswerten Lebensraum Wattenmeer.

Der Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer ist einer von 16 Nationalparks in Deutschland und der größte zwischen dem Nordkap und Sizilien. Die einzigartige Natur wird darin geschützt und erhalten – nicht nur die Tiere und Pflanzen, sondern die Landschaft in ihrer Gesamtheit, Wattflächen und Prielen, Dünen und Salzwiesen. „Natur Natur sein lassen" ist dabei das Ziel aller Nationalparks und passt damit sehr gut zu unserer Umwelteinstellung.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, das „Green Printing" voranzutreiben. Unser Umweltengagement geht daher über das normale Maß hinaus. Unsere wesentlichen Produktionsstandorte sind zertifiziert, wir produzieren mit 100% Ökostrom, setzen mineralölfreie Druckfarben ein und mit Evers-ReForest gehört ein eigenes Aufforstungsunternehmen zur Gruppe.

„Wir freuen uns, den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer als Kooperationspartner zu haben", berichtet David Schmölcke, Vertrieb Eversfrank Meldorf. „Als norddeutsche Unternehmensgruppe fühlen wir uns der Region verpflichtet und können uns so für den Umweltschutz hier in Schleswig-Holstein einsetzen."