• 02.10.2015

Kontinuierliches Engagement

Veranstaltung „Energie und Kosten sparen im Gewerbe“.

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit - vielleicht die größte. Unternehmen müssen hierbei Verantwortung übernehmen. Leider heißt es noch oft Ökonomie vor Ökologie, obwohl dies zu kurz gedacht ist. Das eine bedingt das andere und umgekehrt. Ressourcenschonung, effizienter Umgang mit Energie sind unternehmerisch ein Muss.

Als norddeutsche Unternehmensgruppe fühlen wir uns dabei der Region besonders verpflichtet und haben daher gerne die Veranstaltung "Energie und Kosten sparen im Gewerbe" der Stadt Preetz, welche seit Beginn des Jahres intensiv an einem Klimaschutzkonzept arbeitet, bei uns ausgerichtet. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Themen Umweltschutz, Energieeffizienz und Klimaschutz behandelt.

Den Auftakt bildete ein Vortrag unseres Geschäftsführers Matthias Langenohl, der erklärte, welchen Umweltaktivitäten (Zertifizierungen, ReForest usw.) die Eversfrank Gruppe nachgeht und warum dieses kontinuierliche grüne Engagement ein Teil unserer Unternehmensphilosophie ist.

Fabian Aschenbach und Jörg Wortmann von wortmann-Energie aus Kiel berichteten, wie man im Gewerbe Energiekosten einsparen kann und welche Förderkonditionen es gibt. Zum Abschluss des Informationsabends gab Matthias Langenohl bei einer Betriebsbesichtigung Einblick in unsere Produktion und die Abläufe in einer Druckerei.

Wir freuen uns über eine gelungene Veranstaltung und einen Teil zum Klimaschutzkonzept der Stadt Preetz beitragen zu können.

Bilder:  Herr Klaus Schöllhorn