• 06.06.2017

Ausflug in den Digitaldruck.

Unsere Meldorfer Azubis zu Besuch in Preetz.

Im vergangenen Monat machten unsere Meldorfer Auszubildenden zusammen mit Betriebsratsmitglied Ulf Skerra einen ganztägigen Forschungsausflug zu unserem Standort Preetz. Ziel war es, den Alltag und die Produktion für einen Tag hautnah zu erleben und die Arbeit kennenzulernen.

Der Tag begann früh, als um 7 Uhr morgens mit zwei Kleinbussen von Meldorf aus nach Preetz losgefahren wurde. Nichtsdestotrotz kamen die 11 Azubis um Ulf Skerra  hochmotiviert in Preetz an und wurden von Andreas Bähr und dem Preetzer Azubi Niklas Höhne, Mitglied in der Jugend- und Ausbildungsvertretung (JAV), begrüßt. Neben einem Rundgang in der Produktion lag der Schwerpunkt des Besuchs insbesondere auf dem Digitaldruck.

„Die momentane Entwicklung des Digitaldrucks ist höchstspannend“, berichtet Celina Mohr, Azubi aus Meldorf und ebenfalls Mitglied in der JAV. „Es ist immer aufregend, Einblicke in andere Standorte zu bekommen und die vielen Innovationen innerhalb der Eversfrank Gruppe zu erkunden.“

Am Nachmittag folgte ein spannender Vortrag zum Thema Digitaldruck und wurde mit einer Diskussionsrunde geschlossen. Alle Beteiligten nehmen viel aus dem Tag mit und bedanken sich herzlich bei den Preetzer Organisatoren für den informativen und spannenden Tag!