• 03.11.2017

„Die praktische Prüfung war ein Selbstgänger.“

Heiko Mirke über die Externenprüfung bei Eversfrank in Meldorf.

Es gibt sie immer wieder: Mitarbeiter mit langjähriger Berufserfahrung, die ihre Arbeit selbstsicher und gut erledigen – obwohl sie keine Berufsausbildung in ihrem Bereich haben. Heiko Mirke war einer von ihnen. 2017 legte er bei der IHK eine Externenprüfung zum Anlagen- und Maschinenführer ab.


  • 25.08.2017

Für mehr Betriebssicherheit.

Erste Hilfe-Kurs in Meldorf.

 „Wir sind nicht allein auf dieser Welt“ heißt es in den sieben Grundsätzen unseres Unternehmensleitbildes. Hilfe zu leisten ist  ein wichtiger Teil dieses Grundsatzes – besonders im Notfall. Denn nicht umsonst sind wir laut Grundgesetz zur Ersten Hilfe verpflichtet. Daher ist es uns als nachhaltig orientiertes Unternehmen wichtig, dafür zu sorgen, in der Not helfen zu können – und hierzu sind wir nur durch Schulungen unserer Mitarbeiter in der Lage. Wie bereits in den letzten Jahren fand mit den Auszubildenden und dem Stammpersonal wieder im August ein Erste Hilfe-Kurs am Standort Meldorf statt. Wir haben ihn besucht und spannende Impressionen mitnehmen dürfen.


  • 02.08.2017

Tschüs Klassenzimmer, hallo Berufsleben.

Die neuen Azubis 2017.

Das Ausbildungsjahr 2017 hat begonnen und auch dieses Jahr begrüßen wir wieder herzlich unsere neuen Azubis. In Preetz beginnt nun für neun junge Menschen das Arbeitsleben – davon zwei Industriekaufleute, drei Medientechnologen, zwei Fachlageristen und zwei Fachinformatiker.


  • 27.06.2017

Eversfrank ist ab sofort Ausbildungspartner der EDEKA Nord-Verbundausbildung.

EDEKA Nord-Azubi Julia Daugs erlebt eine Woche Druck.

Im vergangenen Monat verbrachte Julia Daugs, Auszubildende zur Mediengestalterin mit Schwerpunkt Print bei EDEKA Nord in Neumünster, eine Woche bei uns am Standort Meldorf. Als neuer Ausbildungspartner der EDEKA Nord-Verbundausbildung nehmen wir ab sofort im ersten Ausbildungsjahr Azubis bei uns auf und unterstützen das Unternehmen EDEKA Nord somit dabei, seinen Azubis praxisnahe Ausbildungsinhalte zu vermitteln.


  • 06.06.2017

Ausflug in den Digitaldruck.

Unsere Meldorfer Azubis zu Besuch in Preetz.

Im vergangenen Monat machten unsere Meldorfer Auszubildenden zusammen mit Betriebsratsmitglied Ulf Skerra einen ganztägigen Forschungsausflug zu unserem Standort Preetz. Ziel war es, den Alltag und die Produktion für einen Tag hautnah zu erleben und die Arbeit kennenzulernen.


  • 01.08.2016

Unsere Newcomer

Ausbildung 2016

Spannung, Aufregung, Ungewissheit - Tag 1. Los geht's!

Endlich ist es soweit, Schluss mit der Ruhe und auf ins Arbeitsleben. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde und paar Worten unserer Geschäftsführung sowie den Abteilungsleitern starten unsere Azubis heute in ihren ersten Arbeitstag bei uns - sei es in der Produktion oder in der Verwaltung. Auf sie warten viele spannende Aufgaben, Eindrücke, neue Gesichter und natürlich so einiges zum Kennenlernen.


  • 05.07.2016

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreich bestanden.

Gestern hieß es wieder Daumen drücken für unseren Azubi. Morten Paukner hat seine Ausbildung bei uns erfolgreich beendet und trat zur Prüfung an. Morten hat super bestanden und ist nun "Medienkaufmann Digital und Print".

Das gesamte Eversfrank-Team sagt „Herzlichen Glückwunsch!!“


  • 01.07.2016

Bestanden und freigesprochen.

Wir gratulieren.

Gestern fand in der IHK Heide die Freisprechung unserer neun Kollegen/innen, die ihre Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer erfolgreich beendet haben, statt. Weiterbildung, Lernbereitschaft, Engagement - alles Eigenschaften die sich die Teilnehmer/innen auf die Fahne schreiben können.

Das gesamte Eversfrank-Team freut sich mit und sagt „Herzlichen Glückwunsch!!“


  • 01.02.2016

Berufsorientierung & Praxis

Wirtschaftspraktikum bei EF Meldorf

Einsicht in wirtschaftliche Zusammenhänge bekommen. Herausfinden, was einem Spaß bringt. Betriebliche Abläufe verstehen. Berufsbilder kennenlernen. Alles Ziele unserer drei Wirtschaftspraktikanten, vergangene Woche an unserem Meldorfer Standort.


  • 19.01.2016

Mein Weg zum Industriekaufmann.

Ein kleiner Einblick.

Hallo!

Mein Name ist Timm Peters und ich bin 21 Jahre alt. Ich komme aus Nordhastedt und mache hier bei der Eversfrank Gruppe eine Ausbildung zum Industriekaufmann.