• 04.12.2017

Print Media Future Day 2017 – Best Business 4.0.

Eversfrank als Premiumpartner und Speaker an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

Am 9. November fand an der Hochschule der Medien in Stuttgart zum inzwischen fünften Mal der Print Media Future Day statt. Diesmal wurde unter dem Motto „Best Business 4.0“ das Zeitalter der Digitalisierung in der Druck- und Medienindustrie unter die Lupe genommen. Denn mittlerweile gilt es in der gesamten Branche, sich der Frage zu stellen, wie Mensch und Technik im Zukunftsszenario vernetzt sein werden, wie sie kommunizieren und agieren, um am Markt bestens positioniert zu sein. Wie kann der Markt den Kunden 4.0 bedienen? Wie wird man seinen Anforderungen gerecht? Und welches Portfolio muss die Branche ihm künftig bieten?

Diesen Fragen wurde mit Experten aus dem Branchenumfeld nachgegangen und ihr Know-how und ihre Einschätzungen vorgestellt. Eröffnet wurde der Tag mit einer spannenden Keynote von Querdenker und Dipl.-Wirt.-Ing. Felix Plötz über die Generation Y und das „Einfach mal machen“. Mit dabei waren auch Matthias Langenohl, unser Geschäftsführer Technik und Produktion, und unsere Marketingmanagerin Jessica Wahl, beide selbst Studienabgänger der HdM. Am Nachmittag hielt Langenohl einen Vortrag mit dem Titel „Print IT!“, in dem er erklärte, wie Print und IT Druckprodukte effizienter machen.

„Wir sind gerne Partner dieses Symposiums“, berichtet Matthias Langenohl. „Wie hier über die Entwicklungen der Branche konferiert wird, gibt uns wichtige Impulse für unsere Unternehmensgruppe. Es ist schön, hier zu stehen, wo ich einmal selber studiert habe.“

Wir bedanken uns für die tolle Organisation des Tages und freuen uns auf viele weitere Jahre der Partnerschaft mit der Hochschule der Medien.

Begrüßung durch Prof. Dr. Alexander W. Roos, Rektor der Hochschule der Medien
Eröffnungs-Keynote von Dipl. -Wirt.-Ing. Felix Plötz, Unternehmer und Autor von drei Bestsellern
Abschluss-Keynote von Robert Spengler, Präsentations-Guru, Rhetorikexperte und Menschenleser
Vortrag von Matthias Langenohl zum Thema „PRINT IT! Wie Print und IT Druckprodukte effizienter machen.“