• 11.12.2017

Rückblick auf den [vdav]-Branchentreff.

Die Auskunfts- und Verzeichnismedien-Branche trifft sich in Berlin.

Vom 12. bis zum 14. Juni 2017 fand im Maritim Hotel Berlin der diesjährige [vdav]-Branchentreff statt. Als Top-Treffpunkt der deutschen Auskunfts- und Verzeichnismedien-Branche besuchten auch dieses Jahr wieder rund 450 Keyplayer aus mehr als 150 [vdav]-Mitgliedsunternehmen das Event. Mit dabei war auch Birgit Makus, Vertriebsmitarbeiterin von Eversfrank Berlin.


  • 04.12.2017

Print Media Future Day 2017 – Best Business 4.0.

Eversfrank als Premiumpartner und Speaker an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

Am 9. November fand an der Hochschule der Medien in Stuttgart zum inzwischen fünften Mal der Print Media Future Day statt. Diesmal wurde unter dem Motto „Best Business 4.0“ das Zeitalter der Digitalisierung in der Druck- und Medienindustrie unter die Lupe genommen. Denn mittlerweile gilt es in der gesamten Branche, sich der Frage zu stellen, wie Mensch und Technik im Zukunftsszenario vernetzt sein werden, wie sie kommunizieren und agieren, um am Markt bestens positioniert zu sein. Wie kann der Markt den Kunden 4.0 bedienen? Wie wird man seinen Anforderungen gerecht? Und welches Portfolio muss die Branche ihm künftig bieten?


  • 28.11.2017

Was Versicherer von Reiseveranstaltern lernen können.

Eversfrank auf dem AMC-Herbstmeeting 2017.

Am 23./24. November trafen sich die Marketingleiter der Versicherungswirtschaft auf dem AMC-Herbstmeeting 2017. Eversfrank war das erste Mal dabei. Der Höhepunkt für die 150 Teilnehmenden des Forums in Köln war die Verleihung der AMC-Awards. Bewertet wurde die „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“.


  • 29.09.2017

Alles Omni oder was?

Die Eversfrank Gruppe und ppi Media auf der Digitalen Woche Kiel.

Vom 16. bis zum 23. September verwandelte sich Kiel zu einem digitalen Dreh- und Angelpunkt für Jedermann – ganz im Zeichen eines modernen Schleswig-Holsteins, das im Zeitalter der digitalen Transformation ganz vorne mitschwimmt. Rund 20.000 Menschen haben die mehr als 260 Veranstaltungen besucht, die in einer Woche die Digitalisierung erlebbar machten und Perspektiven für die Zukunft aufzeigten. Darunter waren viele Betriebe, die Studenten, Unternehmern oder auch den Bürgern von nebenan Einblicke in ihre neuen digitalen Wege gaben. Als innovativer Druck- und Mediendienstleister aus dem echten Norden beteiligte sich auch die Eversfrank Gruppe mit zwei Veranstaltungen an der DiWoKiel.


  • 07.08.2017

Digitale Wirtschaft erleben.

Die Eversfrank Gruppe auf der Digitalen Woche Kiel.

Zum ersten Mal veranstaltet die Landeshauptstadt Kiel die Digitale Woche. Mit verschiedenen Angeboten wie Ausstellungen, Vorträgen oder Workshops soll die Digitalisierung erlebbar gemacht werden und Perspektiven für die Zukunft schaffen. Die Digitale Woche zeigt, dass Schleswig-Holstein ein Bundesland der innovativen, modernen Wirtschaft ist. Und mit unseren Standorten in Preetz und Meldorf sowie der ppi Media in Kiel sind wir ein Teil dieser norddeutschen Wirtschaft.


  • 03.07.2017

Omniprint live in Nürnberg.

Die CO-REACH 2017.

In der vergangenen Woche reiste unser Messeteam nach Nürnberg zur jährlich stattfindenden Dialogmarketing-Messe CO-REACH. Ganz unter unserem Messemotto „Omniprint – die digitale Transformation gedruckt“ stellten wir den Besuchern unsere aktuellen Themen vor. An unserem Messestand als auch live on stage. 


  • 08.06.2017

Die Eversfrank Gruppe im Rampenlicht.

Mit zwei Vorträgen sind wir erneut in der Speakers Area auf der CO-REACH 2017 anzutreffen.

In knapp zwei Wochen beginnt die CO-REACH 2017 in Nürnberg. Neben unserem Messestand ganz im Zeichen des Mottos „Omniprint“ sind wir mit Vorträgen von Gerhard Märtterer und Benjamin Ferreau auch dieses Jahr wieder in der Speakers Area vertreten.


  • 07.06.2017

Die PRINT digital! CONVENTION des f:mp. in Düsseldorf.

Die Eversfrank Gruppe präsentiert ihr Bestes aus zwei Welten.

Parallel zu den Tagen der Medienproduktion vom 18. bis 19. Mai 2017 veranstalte der Fachverband Medienproduktion e.V. (kurz: f:mp.) die PRINT digital! CONVENTION, eine Erlebniswelt ganz im Zeichen der digitalen Transformation. Ziel der Ausstellung war, den Besuchern einen praxisnahen Einblick in crossmediale Prozesse bei verschiedenen Produktionstechniken zu zeigen, die allein mit digitaler Technologie realisiert werden können. Da dieses Konzept nur allzu gut in den aktuellen Themenbereich der Eversfrank Gruppe passt, ließen wir es uns als überzeugtes f:mp.-Mitglied nicht entgehen, an dieser Ausstellung mitzuwirken.


  • 11.05.2017

Omniprint.

Unser diesjähriges Messekonzept auf der Co-Reach 2017.

Auch dieses Jahr wird die Eversfrank Gruppe auf der Co-Reach in Nürnberg dabei sein und ihre aktuellen Innovationen vorstellen. Um Ihnen bereits jetzt einen kurzen Vorgeschmack zu geben, haben wir ein Interview mit unserem Geschäftsführer Kay Julius Evers geführt.


  • 14.03.2017

Aller guten Dinge sind drei.

Eversfrank Meldorf informiert Schüler bei der Ausbildungsbörse „Late Night Jobbing“.

Am Freitag, dem 3. März 2017, strömten rund 1.500 junge Leute in die Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank in Heide, um sich am Abend in lockerer Atmosphäre über Ausbildungsberufe in der Region Dithmarschen zu informieren. Wie auch im letzten Jahr haben wir es uns nicht entgehen lassen, unsere Ausbildungsberufe bei Schülerinnen und Schülern vorzustellen.