• 10.04.2017

Die Techniker schnuppern Technikluft.

Mitarbeiter der Techniker Krankenkasse zu Gast bei Eversfrank Preetz.

„Techniker erleben Technik" – so hieß das Motto der jüngsten Mitarbeiteraktion der Techniker Krankenkasse. Im Zuge der Umstellung des Claims und des Logos auf „Die Techniker" wurde den Kollegen der TK aus ganz Deutschland die Möglichkeit gegeben, im Team eine Art Mini-Praktikum für einen Tag in einem technischen Unternehmen zu absolvieren.

Als wir die Anfrage bekamen, bei dieser Aktion mitzuwirken, überlegten wir natürlich nicht lange. Da wir seit Jahren das Versichertenmagazin „TK aktuell" für die Techniker drucken, wollten wir uns die Chance nicht nehmen lassen. So luden wir am 20.03.2017 zehn „Praktikanten" der TK für einen Schnuppertag am Standort Preetz ein.

Angeleitet von Vertriebsmitarbeiter Björn Neumann bekamen unsere Gäste einen außergewöhnlichen Einblick in die Produktion. Nach einer kurzen Unternehmenspräsentation, in der Zahlen und Fakten der Eversfrank Gruppe vorgestellt wurden, berichtete Björn Neumann tiefergehend über die Druckverfahren des Standorts und führte die Praktikanten in zwei Etappen durch die Produktion. Vom Offset- über den Digitaldruck bis hin zum Lettershop.

Und das Beste kommt zum Schluss: Beendet wurde der Rundgang an der Druckmaschine, an der zeitgleich der Druckstart der aktuellen Ausgabe der „TK aktuell" abgestimmt wurde.

Wir bedanken uns bei den Technikern für den spannenden Tag in Preetz!