• 03.12.2015

„Be your Captain Future“

Eversfrank beim Zukunfts-Workshop

Wie sieht der individuelle Lebensplan junger Leute aus? Was brauchen diese, um sich in der Region wohl zu fühlen und was kann Dithmarschen tun, um diesen Anforderungen gerecht zu werden? Mit diesen Fragestellungen beschäftigte sich der Zukunftsworkshop „Be your Captain Future", der am 25.11.2015 im Zukunftshaus Westküste stattfand.

Der Einladung sind 50 junge Talente aus Schulen, den Reihen der Stiftung Mensch und Betrieben der Sozialen Allianz - so auch Jessica Wahl und Andrea Meyer unserer Unternehmensgruppe- gefolgt.

Anlass dieser Veranstaltung war, gemeinsam mit jungen und junggebliebenen Unternehmensgründern, Projektierern im Bereich erneuerbare Energien, Produktentwicklern, Designern, Film- und Fernsehmachern, Jungunternehmern und Landwirten aus der Umgebung Dithmarschen über das Thema Zukunft allgemein und speziell in Dithmarschen zu diskutieren und nachzudenken.

So konnten sich unsere beiden Mitarbeiterinnen mit weiteren jungen Talenten austauschen und einigen erfolgreichen Impulsgebern begegnen – wie z.B. mit einem Tatort- Regisseur aus Meldorf oder einer jungen, erfolgreichen Modedesignerin.

Geleitet wurde die Veranstaltung von Prof. Dr. Anja Wollesen (Fachhochschule Westküste), Antje Schenk (Abteilungsleiterin Personalmanagement von der Stiftung Mensch), sowie Kevin Kühl (Gruppenleiter Vermögensaufbaubetreuung, Sparkasse Westholstein), die als Moderatoren die Arbeitsgruppen professionell unterstützt und deren Ideen angeregt haben.

Copyright Bilder: Grit Esche, Stiftung Mensch