• 12.06.2015

#Zukunft #Ausbildung #Eversfrank

NordJob Kiel 2015

Der Übergang von der Schule ins Berufsleben oder Studium ist ein entscheidender Schritt in der Entwicklung von Schüler/innen. Umso wichtiger ist, sich vorab zu informieren und zu überlegen, wie man sich seine berufliche Zukunft vorstellt.

Veranstaltet von der Industrie-und Handelskammer (IHK) zu Kiel und dem Institut für Talententwicklung (IfT) hatten die Schüler/innen aller Schularten aus Kiel und Umgebung dazu bei der Nordjob Messe die letzten beiden Tage die Möglichkeit, sich an über 100 Ständen über Ausbildungsmöglichkeiten, Studiengänge und Auslandsaufenthalte beraten zu lassen. So auch am Stand der Eversfrank Gruppe, an welchem wir die Einstiegsmöglichkeiten als Auszubildende/r und Praktikumsplätze vorgestellt und eine ganze Reihe netter Gespräche geführt haben. Mit dabei war zudem ein Team unserer Tochterfirma ppi, die dieses Jahr erstmals zwei Ausbildungsplätze im Bereich Fachinformatik am Standort Kiel anbieten. Nächsten Monat geht es dann weiter – wir präsentieren uns am 7. und 8. Juli 2015 auf der Nordjob Messe für die Region Unterelbe/Westküste. Wir freuen uns auf eine tolle Messe und informative Gespräche!