• 06.06.2018

Grenzüberschreitende Praktika und Berufsausbildungen.

Das Projekt STaRForCE lernt die Eversfrank Gruppe kennen.

Am 25. Mai besuchten 7 Dozenten der dänischen Wirtschaftsakademie EAL (Erhvervsakademie Lillebælt) den Meldorfer Standort, um die Eversfrank Gruppe im Rahmen des Projekts STaRForCE kennenzulernen. STaRForCE steht dabei für „Strong Talent Ready for Crossboarder Education” und bietet jungen deutschen und dänischen Nachwuchskräften die Möglichkeit, über die Grenze hinweg Praktika oder Ausbildungen zu absolvieren. Eine Chance für alle Beteiligten, denn nördlich der Grenze gibt es immer noch viele Jugendliche, die keinen Ausbildungsplatz ergattern können, während Unternehmen südlich der Grenze händeringend nach qualifizierten Auszubildenden suchen.


  • 05.06.2018

Exkursion mit Stopp in Schleswig-Holstein.

Studierende der Stuttgarter Hochschule der Medien besuchen den Preetzer Standort.

Am 16. Mai besuchten rund 30 Studierende und Professoren der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) im Rahmen einer Exkursion unseren Standort Preetz, um Einblicke in die Praxis und Entwicklung der Eversfrank Gruppe zu bekommen. Schon seit Jahren pflegen wir einen engen Kontakt zu der süddeutschen Hochschule und bieten den Studierenden gute Perspektiven – nicht zuletzt sind einige unserer Führungskräfte ebenfalls Abgänger der HdM.


  • 25.04.2016

Verkürzt. Bestanden. Beste.

IHK Auszeichnungsfeier der Berufsbesten.

Motiviert in die Ausbildung gestartet -engagiert weiterentwickelt - mit Erfolg abgeschlossen. Als Mediengestalterin des Prüfungsjahrgangs 2015 / 2016 beendet unsere Mitarbeiterin Johanna ihre Ausbildung als Berufsbeste. Eine Auszeichnung, die nicht nur Johanna, sondern auch uns besonders stolz macht. Mit dem Schwerpunkt Beratung und Planung wird während der 3-jährigen Ausbildung ein besonderer Fokus auf Design, Kundenbetreuung und Datenhandling gelegt.


  • 20.11.2015

Doppelt hält besser

Mein Praktikum bei Eversfrank

Moin, moin!

Mein Name ist Lena Köllner und derzeit absolviere ich ein dreimonatiges Praktikum bei Eversfrank. Ursprünglich komme ich aus Hannover und bin für mein Studium nach Flensburg gezogen. Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Bachelors (International Management) an der Europa- Universität Flensburg war es mir wichtig, Berufserfahrung im Rahmen eines Praktikums zu sammeln und eine neue Branche - den Druckbereich - kennenzulernen.


  • 28.09.2015

Ausbildung? Ausbildung!

Azubimesse getBIZzy in Meldorf

Wir können es eigentlich nicht oft genug betonen: Unsere Mitarbeiter, unser Nachwuchs bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Darum fördern wir unsere Azubis. Bilden sie zu Energie-Scouts aus. Bieten Freiraum für Entwicklung. Für Karriere. Für Ideen.


  • 08.07.2015

Mein Praktikum bei #Alphabeta

#Eversfrank #Ausbildung

Hallo,

mein Name ist Johanna Zimmermann und ich mache eine Ausbildung zur Mediengestalterin in der Eversfrank Gruppe am Standort Preetz.

Im Zuge meiner Ausbildung habe ich ein zweiwöchiges Praktikum bei Alphabeta in Hamburg gemacht. Nach endlos langen zwei Stunden Autofahrt voller Vorfreude und Aufregung sowie einer spektakulären Parkplatzsuche bin ich endlich in der Hammerbrookstraße 93 angekommen. Nach gefühlten 1.000 Stufen dann auch endlich im 6. Stockwerk, wo Alphabeta die Büroräume hat. Die offene und moderne Gestaltung der Büroräume hat mich direkt beeindruckt.


  • 12.06.2015

#Zukunft #Ausbildung #Eversfrank

NordJob Kiel 2015

Der Übergang von der Schule ins Berufsleben oder Studium ist ein entscheidender Schritt in der Entwicklung von Schüler/innen. Umso wichtiger ist, sich vorab zu informieren und zu überlegen, wie man sich seine berufliche Zukunft vorstellt.


  • 04.06.2015

Mein Weg bei #Eversfrank

Von der #Ausbildung zum #Berufseinstieg

Hallo,

mein Name ist Ramona Spindler und ich arbeite am Standort Preetz. Ich bin seit Ende Januar frisch ausgelernt und im Vertrieb tätig.


  • 23.04.2015

KarriereMarktplatz

HdM 2015

Print hat seine Existenzberechtigung – wird sie immer haben. Allerdings nur, wenn man für die Veränderungen in Medien und Kommunikation gerüstet ist. Print ist heute nicht mehr das generelle Leitmedium, sondern ein Teil des Multichannel-Marketing-Mixes. Gerade deshalb hat sich die Eversfrank Gruppe in den vergangenen Jahren gewandelt – vom High-Volume Drucker zum Crossmedia Infrastruktur Dienstleister.