• 11.05.2017

Von Elektro-Rikscha bis Foodtruck.

Die Preisverleihung des Ideenfutter-Wettbewerbs 2016/17.

Zusammen mit ihren Tochterunternehmen Comosoft und ppi Media haben wir bereits zum zweiten Mal den Ideenfutter-Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem gemeinnützige Initiativen und Projekte Fördersummen von insgesamt 20.000 Euro gewinnen konnten. Bis zum 28. Februar 2017 hatten Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Projekte einzureichen. Nun wurden die von einer prominent besetzten Jury auserkorenen Preisträger ausgezeichnet.


  • 11.05.2017

Omniprint.

Unser diesjähriges Messekonzept auf der Co-Reach 2017.

Auch dieses Jahr wird die Eversfrank Gruppe auf der Co-Reach in Nürnberg dabei sein und ihre aktuellen Innovationen vorstellen. Um Ihnen bereits jetzt einen kurzen Vorgeschmack zu geben, haben wir ein Interview mit unserem Geschäftsführer Kay Julius Evers geführt.


  • 05.05.2017

Die Hunkeler Innovation Days 2017.

Gerhard Märtterer über unsere Realtime-Printing-Lösungen.

Vom 20. bis 23. Februar fanden in Luzern zum 12. Mal die Hunkeler Innovation Days statt. Das internationale Branchentreffen für Printmedienproduktion zog erneut namhafte Hersteller an, die den Besuchern ihre neusten Entwicklungen präsentierten und bewiesen, wie rasant sich die Druckbranche derzeit verändert. So fanden sich rund 80 Aussteller in der Stadt am Vierwaldstättersee ein und genossen es, auf überblickbaren Raum über die aktuellen Trends zu sprechen.  


  • 03.05.2017

Alle wurden gerettet.

Feuerlöschübung in Preetz.

Am Dienstagabend, dem 18. April, erhielt die Freiwillige Feuerwehr Preetz eine Einsatzmeldung von Eversfrank. Ein Gabelstapler stünde brennend im Papierlager und eine Person werde vermisst, lautete die Einsatzmeldung. Mit Hilfe von Disco-Nebelmaschinen und schwarzem Granulat konnte ein täuschend echtes Brandszenario in der 50 mal 100 m großen Halle inszeniert werden. Gegen 18.45 Uhr kamen die Feuerwehren aus den umliegenden Dörfern auf dem Gelände im Gewerbegebiet Wakendorf an. Mittlerweile werden schon drei Leute vermisst, hieß es wenig später.


  • 28.04.2017

Der hagebau-Marketingtag in Soltau.

Live on stage: die Global-Local-Lösung der Eversfrank Gruppe.

Am 5. und 6. April veranstaltete der hagebau Fachhandel zum ersten Mal seinen Marketingtag. Neben 100 Marketingverantwortlichen der hagebau Gesellschafter folgten mit Olaf Steffen und Gerhard Märtterer auch zwei Eversfrank-Mitarbeiter der Einladung in den Heide Park Resort in Soltau. Mit einer Mischung aus Workshops und Vorträgen wurde sich in lockerer Atmosphäre über aktuelle Marketingthemen ausgetauscht.


  • 10.04.2017

Die Techniker schnuppern Technikluft.

Mitarbeiter der Techniker Krankenkasse zu Gast bei Eversfrank Preetz.

„Techniker erleben Technik" – so hieß das Motto der jüngsten Mitarbeiteraktion der Techniker Krankenkasse. Im Zuge der Umstellung des Claims und des Logos auf „Die Techniker" wurde den Kollegen der TK aus ganz Deutschland die Möglichkeit gegeben, im Team eine Art Mini-Praktikum für einen Tag in einem technischen Unternehmen zu absolvieren.


  • 30.03.2017

Die Omnichannel-Bedürfnispyramide.

Benjamin Ferreaus Antwort auf die Multichannel-Bedürfnisse von Unternehmen.

Maslow war gestern. Benjamin Ferreau entwickelt die Bedürfnispyramide weiter und überträgt sie in seine Leidenschaft, die Multichannel Solutions. Inklusive Touchpoints und Digital Transformation.


  • 29.03.2017

Comosoft expandiert in Südamerika.

Mit Brand&Label hat unser Tochterunternehmen einen wertvollen Partner gefunden.

Comosoft knüpft an seinen internationalen Erfolg an: Nach Etablierung des Standorts in Texas, USA, findet das Unternehmen mit der Digitalagentur Brand&Label den idealen Partner, um den Markt in Lateinamerika auszubauen.


  • 23.03.2017

Die Entscheidung ist gefallen.

Die Jury-Sitzung des Ideenfutter-Wettbewerbs 2016.

Wie auch im letzten Jahr haben wir wieder tolle Bewerbungen von Menschen bekommen, die sich alle leidenschaftlich für kreative Projekte engagieren. Am vergangenen Montag war es soweit und die Jury musste aus 84 Bewerbungen die besten heraussuchen. Dieses Jahr haben sich ausgesprochen viele junge Leute bei uns beworben, was uns als Ausbildungsunternehmen natürlich sehr freute. Zu sehen, wie sie unsere Welt ein wenig besser machen wollen, ist beeindruckend.


  • 14.03.2017

Aller guten Dinge sind drei.

Eversfrank Meldorf informiert Schüler bei der Ausbildungsbörse „Late Night Jobbing“.

Am Freitag, dem 3. März 2017, strömten rund 1.500 junge Leute in die Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank in Heide, um sich am Abend in lockerer Atmosphäre über Ausbildungsberufe in der Region Dithmarschen zu informieren. Wie auch im letzten Jahr haben wir es uns nicht entgehen lassen, unsere Ausbildungsberufe bei Schülerinnen und Schülern vorzustellen.