• 10.04.2018

Austausch fördern.

Azubis und Mitarbeiter von Steinbeis Papier zu Besuch am Meldorfer Standort.

Gastbeitrag von Celina Mohr, Auszubildende zur Industriekauffrau bei Eversfrank Meldorf

Am vergangenen Donnerstag besuchten uns 25 Azubis und Mitarbeiter der Firma Steinbeis Papier aus Glückstadt an unserem Meldorfer Standort. Bereits im Januar besuchten wir den Recyclingpapierhersteller mit 15 unserer Azubis. Ziel des Tages war ein Rundgang im Betrieb sowie der Austausch zwischen Glückstädtern und Meldorfern.


  • 05.04.2018

Engagement wird geehrt.

Bürgervorsteherin ehrt Karsten Evers in Meldorf.

Anfang des Jahres wurde Karsten Evers, Gesellschafter der Eversfrank Gruppe und langjähriger Geschäftsführer des heutigen Meldorfer Standorts, in einer feierlichen Zeremonie auf dem Neujahrsempfang der Stadt Meldorf geehrt. Bügervorsteherin Heike Ehrlers steckte Karsten Evers als Auszeichnung für sein soziales Engagement die Ehrennadel ans Revers. Heute feiert Herr Evers seinen 80. Geburtstag, zu dem wir ihm in diesem Sinne herzlichst im Namen der gesamten Belegschaft gratulieren!


  • 22.03.2018

Die Entscheidung ist gefallen.

Unsere Ideenfutter-Jurysitzung 2018.

Wie auch die letzten beiden Jahre haben uns wieder höchstspannende Bewerbungen erreicht, die unsere Welt grüner, sozialer, kultureller oder sportlicher machen. Die Leidenschaft, die aus den Bewerbungen hervorging, war überwältigend. Was es für unsere Jury am vergangenen Dienstag umso schwerer machte, aus den 114 eingegangenen Bewerbungen die „besten“ heraussuchen.


  • 20.03.2018

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren Sarah zum bestandenen Dualen Studium bei Eversfrank.

Am 16. März wurde unsere duale Studentin Sarah Bruhn im feierlichen Rahmen der Nordakademie verabschiedet. Nachdem Sarah bei uns ihre Ausbildung zur Informatikkauffrau als Kammerbeste abschloss, absolvierte sie ein Duales Studium der Wirtschaftsinformatik.


  • 15.03.2018

Energiegeladen durchstarten.

Late Night Jobbing 2018.

Zum mittlerweile vierten Mal stellten wir Anfang März auf der Late Night Jobbing in der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank in Heide unsere Ausbildungsberufe vor. Vor Ort informierten die beiden Ausbilder Jessica Altbürger und Michael Peters zusammen mit vier Azubis unseres Meldorfer Standortes interessierte Schüler aus der Region über ihre Chancen bei der Eversfrank Gruppe.


  • 14.03.2018

Tage der Medienproduktion.

Im April sind wir wieder als Aussteller auf der PRINT digital! CONVENTION vertreten.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Mai geht das Event-Trio Tage der Medienproduktion in Verbindung mit der PRINT digital! CONVENTION und dem Düsseldorfer Print Cocktail in die zweite Runde. Die Erlebnis-Ausstellung, die im Düsseldorfer Kongresszentrum am 24. und 25. April 2018 stattfinden wird, versteht sich als Bühne für kreative Techniken, neue Ideen und Visionen.


  • 08.03.2018

Variabler Datendruck im großen Maßstab.

Wir setzen einen neuen Status Quo im Digitaldruck.

Wir erweitern unseren Maschinenpark um eine neue Digitaldruckmaschine des Modells Océ ProStream 1000 von Canon und ermöglichen Kunden dadurch künftig neue innovative Werbemöglichkeiten im Digitaldruck in einer offsetdruckartigen Qualität. Hierbei werden vor allem im Bereich des variablen Datendrucks neue Maßstäbe gesetzt. Wir sind damit deutschlandweit das erste Unternehmen, das die hochmoderne Digitaldruckmaschine einsetzt.


  • 02.03.2018

Bundeswirtschaftsministerin Zypries würdigt die neuen Mitglieder.

Die gesamte Eversfrank Gruppe ist ab sofort eins von 36 Klimaschutz-Unternehmen.

Bereits seit 2012 ist der Meldorfer Standort eins von mittlerweile 36 Klimaschutz-Unternehmen, einer Exzellenzinitiative des Bundesumweltministeriums. Umso mehr freuen wir uns, dass gesamte Eversfrank Gruppe ab sofort in die Initiative aufgenommen wurde und nun alle Standorte auch buchstäblich Klimaschutz-Unternehmen sind. Als Mitglied dieses branchenübergreifenden Zusammenschlusses von Unternehmen aller Größenklassen aus Deutschland verpflichten wir uns damit freiwillig zu messbaren und ambitionierten umwelt- und energieschonenden Maßnahmen.


  • 01.02.2018

Horizonte erweitern.

Unsere Azubis unterwegs.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres machten sich unsere norddeutschen Azubis auf den Weg, um neue Sichtweisen und Blickwinkel zu entdecken. So besuchten die Preetzer Azubis in Begleitung von Auftragsmanager Sascha von Langendorff die Meldorfer Niederlassung, nachdem die Meldorfer im vergangenen Jahr den Preetzer Standort besuchten.


  • 12.01.2018

Hobbybäcker wurde als „Katalog des Jahres“ ausgezeichnet.

Wir gratulieren unserem Kunden.

Zum mittlerweile 16. Mal rief der Versandhausberater zum Wettbewerb um den „Katalog des Jahres“ sowie den „Onlineshop des Jahres“ auf. Die Auszeichnung gilt in der Branche des Distanzhandelsmarketings als Oscar und krönt seit 2003 die besten Umsetzungen in Deutschland. Eine hochkarätige Expertenjury bewertet dabei das Konzept als solches, die Fähigkeit zur Begeisterung und die handwerkliche Arbeit. Als bester Katalog im Bereich Business to Consumer wurde in diesem Jahr unser Kunde Hobbybäcker ausgezeichnet, der in seinem Katalog eine Produktwelt von rund 1.840 Artikeln rund ums Backen anbietet.