• 27.06.2017

Eversfrank ist ab sofort Ausbildungspartner der EDEKA Nord-Verbundausbildung.

EDEKA Nord-Azubi Julia Daugs erlebt eine Woche Druck.

Im vergangenen Monat verbrachte Julia Daugs, Auszubildende zur Mediengestalterin mit Schwerpunkt Print bei EDEKA Nord in Neumünster, eine Woche bei uns am Standort Meldorf. Als neuer Ausbildungspartner der EDEKA Nord-Verbundausbildung nehmen wir ab sofort im ersten Ausbildungsjahr Azubis bei uns auf und unterstützen das Unternehmen EDEKA Nord somit dabei, seinen Azubis praxisnahe Ausbildungsinhalte zu vermitteln.

Julia durchlief innerhalb von fünf Tagen die Digitale Vorstufe, den Druck und die Weiterverarbeitung. Sie konnte verschiedene Druckprozesse hautnah miterleben. 

„Als Mediengestalterin bin ich im Marketing für grafische Umsetzungen von individuellen Projekten für unsere Einzelhändler zuständig“, berichtet Julia Daugs. „Zudem unterstütze ich die Wochenproduktion, in dem ich Zeitungsanzeigen erstelle und Produktbilder für die Handzettel prüfe, anfordere und bearbeite. Ein Einblick in die Produktionsprozesse des Drucks ist für mich höchstinteressant und hilft mir dabei, meine Arbeit zusammenhängend betrachten zu können. Was ich bei der Eversfrank Gruppe konkret im Druck lerne, ist sehr wertvoll für das Gesamtverständnis für Printmedien.“

Betreut wurde Julia von Jessica Altbürger, unserer Ausbilderin im Auftragsmanagement. „Wir waren gespannt auf die Ausbildungspartnerschaft mit EDEKA Nord und sind letztendlich sehr froh darüber, diesen Schritt gemacht zu haben“, sagt sie. „Junge Gesichter von Extern bringen immer frischen Wind ins Haus und großes Interesse an der Arbeit mit.“

Julia hat es bei uns sehr gefallen und sie bedankt sich für die gute Organisation und Betreuung. Die Auszubildende konnte viele Erfahrungen sammeln und nimmt zahlreiche Eindrücke mit. Auch wir danken Julia für ihre tolle geleistete Arbeit und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg bei ihrer Ausbildung.