• 11.08.2017

Aus zwei Tonnen altem Plunder Kunst machen.

Kunst, Krempel & Co. 2017.

Noch vor zwei Monaten teilten wir den Veranstaltern von Kunst, Krempel und Co. mit, dass sie es mit ihrer Bewerbung bis auf die Shortlist des diesjährigen Ideenfutter-Wettbewerbs geschafft haben. Nun war es Ende letzten Monats soweit: Das Event konnte bereits zum zwölften Mal verwirklicht werden und bereicherte somit erneut das hiesige Meldorfer Kulturleben. Wir haben die Veranstaltung auf dem Meldorfer Rathausplatz besucht und waren begeistert vom Ideenreichtum der Teilnehmer.


  • 21.07.2017

Die Eversfrank Gruppe im Finale der Druck&Medien Awards 2017.

Eins der fünf innovativsten Unternehmen des Jahres.

Die Shortlistplatzierungen stehen fest: Die Eversfrank Gruppe hat es in der Kategorie „Innovativstes Unternehmen des Jahres“ bis ins Finale der Druck&Medien Awards 2017 geschafft. Das freut uns natürlich besonders, da unser gesamtes Herzblut der letzten Jahre im Bereich Innovation und Weiterentwicklung steckt. Für diesen Preis nominiert zu sein, zeigt uns, dass wir den richtigen Weg gegangen sind.


  • 26.06.2017

Das Ideenfutter kam an.

Kunst, Krempel & Co. 2017.

Rund zwei Monate ist es nun her, dass wir die diesjährigen Gewinner unseres Ideenfutter-Wettbewerbs kürten – und schon hören wir das erste Go zu einer Veranstaltung, die wir mit ein wenig finanziellem Ideenfutter unterstützen konnten und die nun verwirklicht wird. Der Verein Agenda 21 für Meldorf landete bei uns mit seinem Projekt „Kunst, Krempel & Co.“ auf der Shortlist und veranstaltet bereits zum zwölften Mal die kostenlose Ferienaktion für Kinder und Jugendliche in Meldorf.


  • 18.05.2017

Zwei Pokale für die Eversfrank Gruppe.

Das alljährliche Seifenkistenrennen in Meldorf.

Am 30. April rollten im Rahmen der Meldorf Woche traditionell wieder die Seifenkisten durch die Fußgängerzone. Neben 46 anderen Teilnehmern schickte auch die Eversfrank Gruppe ihre Seifenkiste wieder ins Rennen.


  • 11.05.2017

Von Elektro-Rikscha bis Foodtruck.

Die Preisverleihung des Ideenfutter-Wettbewerbs 2016/17.

Zusammen mit ihren Tochterunternehmen Comosoft und ppi Media haben wir bereits zum zweiten Mal den Ideenfutter-Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem gemeinnützige Initiativen und Projekte Fördersummen von insgesamt 20.000 Euro gewinnen konnten. Bis zum 28. Februar 2017 hatten Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Projekte einzureichen. Nun wurden die von einer prominent besetzten Jury auserkorenen Preisträger ausgezeichnet.


  • 05.05.2017

Die Hunkeler Innovation Days 2017.

Gerhard Märtterer über unsere Realtime-Printing-Lösungen.

Vom 20. bis 23. Februar fanden in Luzern zum 12. Mal die Hunkeler Innovation Days statt. Das internationale Branchentreffen für Printmedienproduktion zog erneut namhafte Hersteller an, die den Besuchern ihre neusten Entwicklungen präsentierten und bewiesen, wie rasant sich die Druckbranche derzeit verändert. So fanden sich rund 80 Aussteller in der Stadt am Vierwaldstättersee ein und genossen es, auf überblickbaren Raum über die aktuellen Trends zu sprechen.  


  • 03.05.2017

Alle wurden gerettet.

Feuerlöschübung in Preetz.

Am Dienstagabend, dem 18. April, erhielt die Freiwillige Feuerwehr Preetz eine Einsatzmeldung von Eversfrank. Ein Gabelstapler stünde brennend im Papierlager und eine Person werde vermisst, lautete die Einsatzmeldung. Mit Hilfe von Disco-Nebelmaschinen und schwarzem Granulat konnte ein täuschend echtes Brandszenario in der 50 mal 100 m großen Halle inszeniert werden. Gegen 18.45 Uhr kamen die Feuerwehren aus den umliegenden Dörfern auf dem Gelände im Gewerbegebiet Wakendorf an. Mittlerweile werden schon drei Leute vermisst, hieß es wenig später.


  • 28.04.2017

Der hagebau-Marketingtag in Soltau.

Live on stage: die Global-Local-Lösung der Eversfrank Gruppe.

Am 5. und 6. April veranstaltete der hagebau Fachhandel zum ersten Mal seinen Marketingtag. Neben 100 Marketingverantwortlichen der hagebau Gesellschafter folgten mit Olaf Steffen und Gerhard Märtterer auch zwei Eversfrank-Mitarbeiter der Einladung in den Heide Park Resort in Soltau. Mit einer Mischung aus Workshops und Vorträgen wurde sich in lockerer Atmosphäre über aktuelle Marketingthemen ausgetauscht.


  • 10.04.2017

Die Techniker schnuppern Technikluft.

Mitarbeiter der Techniker Krankenkasse zu Gast bei Eversfrank Preetz.

„Techniker erleben Technik" – so hieß das Motto der jüngsten Mitarbeiteraktion der Techniker Krankenkasse. Im Zuge der Umstellung des Claims und des Logos auf „Die Techniker" wurde den Kollegen der TK aus ganz Deutschland die Möglichkeit gegeben, im Team eine Art Mini-Praktikum für einen Tag in einem technischen Unternehmen zu absolvieren.


  • 23.03.2017

Die Entscheidung ist gefallen.

Die Jury-Sitzung des Ideenfutter-Wettbewerbs 2016.

Wie auch im letzten Jahr haben wir wieder tolle Bewerbungen von Menschen bekommen, die sich alle leidenschaftlich für kreative Projekte engagieren. Am vergangenen Montag war es soweit und die Jury musste aus 84 Bewerbungen die besten heraussuchen. Dieses Jahr haben sich ausgesprochen viele junge Leute bei uns beworben, was uns als Ausbildungsunternehmen natürlich sehr freute. Zu sehen, wie sie unsere Welt ein wenig besser machen wollen, ist beeindruckend.