• 17.11.2016

Gemeinsame Horizonterweiterung

Senioren-Schüler-Tandems besuchen Filmpremieren.

Nach dem erfolgreichen Auftakt des Ideenfutter-Siegers Kulturisten Hoch2 beim Wacken Open Air kann sich das Generationenprojekt, das offiziell zu Schuljahresbeginn gestartet ist, über weitere erste Erfolge freuen. Denn 31 Vermittlungen in so kurzer Zeit sprechen für sich.


  • 21.10.2016

Saubererer.

Plattform für Prospekte, Beilagen & Co. mit dem Blauen Engel.

Der Blaue Engel ist eines der strengsten Umweltzeichen für Broschüren, Prospekte, Handzettel usw. – die sogenannte UZ 195. Druckerzeugnisse, die mit dem RAL-UZ 195 gekennzeichnet sind, belasten die Umwelt und die Gesundheit im Vergleich zu anderen konventionellen Produkten weniger. Die Minimierung der Lösemittel-Emissionen oder die Senkung des Energieverbrauchs, indem Bertriebe Abwärme effizient nutzen, sind nur Beispiele für Maßnahmen, die dazu beitragen, dass die Druckprozesse emissionsärmer und ressourcenschonender werden. Die Prüfung für den Blauen Engel hat daher einen viel größeren Umfang. Darum ist er gerade im High-Volume-Druck selten.


  • 30.09.2016

CMS16 in Köln.

Ideenfutter Siegerprojekt entwickelt neue Geschäftsideen.

Deutschland gilt als einer der Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Doch fällt es vielen Menschen noch immer schwer, Unternehmen aufzubauen, die ökologisch, sozial und ökonomisch nachhaltig handeln. Die Eintrittshöhen werden als zu hoch empfunden. Oftmals fehlt es an einer eigenen Idee sowie an fachlicher und / oder personeller Unterstützung.


  • 01.09.2016

Mastering the Art of Digital Breakthrough

Port of Thoughts 2016

Zum insgesamt vierten Mal findet der PORT OF THOUGHTS am 29. September 2016 in Hamburg statt. Die Revolution der Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran und schon längst ist sie nicht mehr aufzuhalten. Um mit dem Markt und der schnelllebigen Zeit mitzuhalten, bedarf es nicht nur an Kreativität, sondern vielmehr an Konzeptlösungen, die unternehmerisch optimal umgesetzt werden können.


  • 31.08.2016

Ein gelungener Auftakt.

KULTURISTEN HOCH2

Kurz vor Beginn des Schuljahres 2016 / 2017 gab es für zwei Senioren-Schüler-Teams eine tolle Überraschung – nämlich die Möglichkeit am Wacken Open Air teilnehmen zu dürfen, welches dieses Jahr zum 27. Mal in dem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein stattfand. Grund dafür war eine kurzfristige Einladung von Jurymitglied und Head of Festival Production Helge Staack sowie ICS Geschäftsführer Holger Hübner.


  • 30.08.2016

Wacken on Wheels

Siegerprojekt IMLS beim WOA 2016.

„Inklusion muss laut sein" – diesen Leitsatz hat unser gleichnamiges Ideenfutter-Siegerprojekt beim diesjährigen Wacken Open Air in die Praxis umgesetzt. Erstmals haben 2016 rund 450 Menschen mit Behinderung die Veranstaltung besucht. Und das Ganze frei nach dem Motto: Wacken on Wheels.

 


  • 22.08.2016

Buddeln für die Umwelt.

Die Dünen bei Kattbek.

Auch dieses Jahr haben unsere neuen Auszubildenden wieder zum Spaten gegriffen und fleißig in den Dünen bei Kattbek mit angepackt. Früh morgens ging es aus Preetz und Meldorf los, bei durchwachsenem Wetter, was der Motivation aber keinen Abbruch tun sollte. Und ganz nebenbei konnten sich so auch gleich einmal die neuen Azubis der Standorte Preetz und Meldorf untereinander kennenlernen.


  • 19.08.2016

Evers-ReForest mit neuer Website.

Benutzerfreundlich, Responsive und Modern.

Unser regionales Aufforstungsunternehmen Evers-ReForest präsentiert sich zum Ende des Sommers unter www.evers-reforest.com moderner, emotionaler und strukturierter. Das Layout, die Farbwelt und die Inhalte wurden überarbeitet und an das Design der Eversfrank Website angepasst. Zudem ist der Internetauftritt jetzt uneingeschränkt auf Tablets und Smartphones abrufbar.


  • 15.08.2016

Nachhaltiges Engagement

Kooperation mit dem Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer

Nachdem wir bereits beim Jahrestreffen waren, bauen wir nun unsere Zusammenarbeit mit der Nationalparkverwaltung Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer aus und haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Gemeinsames Ziel ist eine stärkere Sensibilisierung von Einheimischen und Touristen für nachhaltiges Handeln und den schützenswerten Lebensraum Wattenmeer.


  • 01.08.2016

Unsere Newcomer

Ausbildung 2016

Spannung, Aufregung, Ungewissheit - Tag 1. Los geht's!

Endlich ist es soweit, Schluss mit der Ruhe und auf ins Arbeitsleben. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde und paar Worten unserer Geschäftsführung sowie den Abteilungsleitern starten unsere Azubis heute in ihren ersten Arbeitstag bei uns - sei es in der Produktion oder in der Verwaltung. Auf sie warten viele spannende Aufgaben, Eindrücke, neue Gesichter und natürlich so einiges zum Kennenlernen.