• 10.04.2017

Die Techniker schnuppern Technikluft.

Mitarbeiter der Techniker Krankenkasse zu Gast bei Eversfrank Preetz.

„Techniker erleben Technik" – so hieß das Motto der jüngsten Mitarbeiteraktion der Techniker Krankenkasse. Im Zuge der Umstellung des Claims und des Logos auf „Die Techniker" wurde den Kollegen der TK aus ganz Deutschland die Möglichkeit gegeben, im Team eine Art Mini-Praktikum für einen Tag in einem technischen Unternehmen zu absolvieren.


  • 30.03.2017

Die Omnichannel-Bedürfnispyramide.

Benjamin Ferreaus Antwort auf die Multichannel-Bedürfnisse von Unternehmen.

Maslow war gestern. Benjamin Ferreau entwickelt die Bedürfnispyramide weiter und überträgt sie in seine Leidenschaft, die Multichannel Solutions. Inklusive Touchpoints und Digital Transformation.


  • 29.03.2017

Comosoft expandiert in Südamerika.

Mit Brand&Label hat unser Tochterunternehmen einen wertvollen Partner gefunden.

Comosoft knüpft an seinen internationalen Erfolg an: Nach Etablierung des Standorts in Texas, USA, findet das Unternehmen mit der Digitalagentur Brand&Label den idealen Partner, um den Markt in Lateinamerika auszubauen.


  • 23.03.2017

Die Entscheidung ist gefallen.

Die Jury-Sitzung des Ideenfutter-Wettbewerbs 2016.

Wie auch im letzten Jahr haben wir wieder tolle Bewerbungen von Menschen bekommen, die sich alle leidenschaftlich für kreative Projekte engagieren. Am vergangenen Montag war es soweit und die Jury musste aus 84 Bewerbungen die besten heraussuchen. Dieses Jahr haben sich ausgesprochen viele junge Leute bei uns beworben, was uns als Ausbildungsunternehmen natürlich sehr freute. Zu sehen, wie sie unsere Welt ein wenig besser machen wollen, ist beeindruckend.


  • 14.03.2017

Aller guten Dinge sind drei.

Eversfrank Meldorf informiert Schüler bei der Ausbildungsbörse „Late Night Jobbing“.

Am Freitag, dem 3. März 2017, strömten rund 1.500 junge Leute in die Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank in Heide, um sich am Abend in lockerer Atmosphäre über Ausbildungsberufe in der Region Dithmarschen zu informieren. Wie auch im letzten Jahr haben wir es uns nicht entgehen lassen, unsere Ausbildungsberufe bei Schülerinnen und Schülern vorzustellen.  


  • 12.12.2016

Ein weiterer Schritt zu erfolgreichem Umweltmanagement.

Eversfrank Gruppe wird für das EMAS-Umweltmanagement 2016 ausgezeichnet.

Das vergangene Jahr endete erfolgreich mit der Auszeichnung des Blauen Engels (UZ 195). Auch dieses Jahr freuen wir uns über einen gelungenen Abschluss durch den Erhalt einer Urkunde für das EMAS-Umweltmanagement 2016.


  • 25.11.2016

Idealismusunterstützung

Ideenfutter 2016

Kultur statt Kekse. Bienen statt Pralinen. Vergangenes Jahr gab es für unsere Kunden keine Weihnachtsgeschenke, sondern Idealismusunterstützung. Acht tolle Siegerprojekte haben wir auszeichnen können. Und wir fühlten uns vom Erfolg sehr beschenkt. Gemeinsam mit unseren Töchtern ppi Media und Comosoft gehen wir daher mit „Ideenfutter" in die zweite Runde. 


  • 25.11.2016

Gute Karten

Hello Droookies®

E-Commerce ist ein Multi-Kanal-Business für das man einen umfassenden multimedialen Ansatz braucht. Denn Shopping hat viel mit Lust und Laune zu tun. Oft hängt es von der Gunst der Stunde ab, ob aus einem anfänglichen Impuls ein konkreter Kauf wird. Das gilt fürs Online-Shoppen genauso wie für den stationären Vertrieb.


  • 23.11.2016

Gemeinsam ist man stärker.

Das QILLIY-Projekt

QILLIY, das heißt auf Quechua "Zusammenkommen". Und das ist auch die Idee des Projekts: Die Stärkung der Gemeinschaft der Menschen von Horacio. Nach dem verheerenden Erdbeben von 2001 entstand im Rahmen eines Partnerschaftsprojekts der ACJ/YMCA Peru (CVJM), die Alpaka Strickwerkstatt für Frauen in Horacio Zeballos, einem Armenvorort von Arequipa.  


  • 23.11.2016

Den digitalen Durchbruch im Einzelhandel schaffen.

Port of Thoughts 2016

Der "Retail Summit – Port of Thoughts", der am 29. September 2016 zum vierten Mal in Hamburg stattfand, hat sich inzwischen zu einer Institution entwickelt. Das Thema in diesem Jahr: Wie gelingt der digitale Durchbruch und was können „alte Hasen" und „junge Wilde" voneinander lernen? „Legends & Rebels. Mastering the Art of Digital Breakthrough."