• 26.06.2017

Das Ideenfutter kam an.

Kunst, Krempel & Co. 2017.

Rund zwei Monate ist es nun her, dass wir die diesjährigen Gewinner unseres Ideenfutter-Wettbewerbs kürten – und schon hören wir das erste Go zu einer Veranstaltung, die wir mit ein wenig finanziellem Ideenfutter unterstützen konnten und die nun verwirklicht wird. Der Verein Agenda 21 für Meldorf landete bei uns mit seinem Projekt „Kunst, Krempel & Co.“ auf der Shortlist und veranstaltet bereits zum zwölften Mal die kostenlose Ferienaktion für Kinder und Jugendliche in Meldorf.


  • 08.06.2017

Die Eversfrank Gruppe im Rampenlicht.

Mit zwei Vorträgen sind wir erneut in der Speakers Area auf der CO-REACH 2017 anzutreffen.

In knapp zwei Wochen beginnt die CO-REACH 2017 in Nürnberg. Neben unserem Messestand ganz im Zeichen des Mottos „Omniprint“ sind wir mit Vorträgen von Gerhard Märtterer und Benjamin Ferreau auch dieses Jahr wieder in der Speakers Area vertreten.


  • 07.06.2017

Die PRINT digital! CONVENTION des f:mp. in Düsseldorf.

Die Eversfrank Gruppe präsentiert ihr Bestes aus zwei Welten.

Parallel zu den Tagen der Medienproduktion vom 18. bis 19. Mai 2017 veranstalte der Fachverband Medienproduktion e.V. (kurz: f:mp.) die PRINT digital! CONVENTION, eine Erlebniswelt ganz im Zeichen der digitalen Transformation. Ziel der Ausstellung war, den Besuchern einen praxisnahen Einblick in crossmediale Prozesse bei verschiedenen Produktionstechniken zu zeigen, die allein mit digitaler Technologie realisiert werden können. Da dieses Konzept nur allzu gut in den aktuellen Themenbereich der Eversfrank Gruppe passt, ließen wir es uns als überzeugtes f:mp.-Mitglied nicht entgehen, an dieser Ausstellung mitzuwirken.


  • 06.06.2017

Ausflug in den Digitaldruck.

Unsere Meldorfer Azubis zu Besuch in Preetz.

Im vergangenen Monat machten unsere Meldorfer Auszubildenden zusammen mit Betriebsratsmitglied Ulf Skerra einen ganztägigen Forschungsausflug zu unserem Standort Preetz. Ziel war es, den Alltag und die Produktion für einen Tag hautnah zu erleben und die Arbeit kennenzulernen.


  • 18.05.2017

Zwei Pokale für die Eversfrank Gruppe.

Das alljährliche Seifenkistenrennen in Meldorf.

Am 30. April rollten im Rahmen der Meldorf Woche traditionell wieder die Seifenkisten durch die Fußgängerzone. Neben 46 anderen Teilnehmern schickte auch die Eversfrank Gruppe ihre Seifenkiste wieder ins Rennen.


  • 11.05.2017

Von Elektro-Rikscha bis Foodtruck.

Die Preisverleihung des Ideenfutter-Wettbewerbs 2016/17.

Zusammen mit ihren Tochterunternehmen Comosoft und ppi Media haben wir bereits zum zweiten Mal den Ideenfutter-Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem gemeinnützige Initiativen und Projekte Fördersummen von insgesamt 20.000 Euro gewinnen konnten. Bis zum 28. Februar 2017 hatten Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Projekte einzureichen. Nun wurden die von einer prominent besetzten Jury auserkorenen Preisträger ausgezeichnet.


  • 11.05.2017

Omniprint.

Unser diesjähriges Messekonzept auf der Co-Reach 2017.

Auch dieses Jahr wird die Eversfrank Gruppe auf der Co-Reach in Nürnberg dabei sein und ihre aktuellen Innovationen vorstellen. Um Ihnen bereits jetzt einen kurzen Vorgeschmack zu geben, haben wir ein Interview mit unserem Geschäftsführer Kay Julius Evers geführt.


  • 05.05.2017

Die Hunkeler Innovation Days 2017.

Gerhard Märtterer über unsere Realtime-Printing-Lösungen.

Vom 20. bis 23. Februar fanden in Luzern zum 12. Mal die Hunkeler Innovation Days statt. Das internationale Branchentreffen für Printmedienproduktion zog erneut namhafte Hersteller an, die den Besuchern ihre neusten Entwicklungen präsentierten und bewiesen, wie rasant sich die Druckbranche derzeit verändert. So fanden sich rund 80 Aussteller in der Stadt am Vierwaldstättersee ein und genossen es, auf überblickbaren Raum über die aktuellen Trends zu sprechen.  


  • 03.05.2017

Alle wurden gerettet.

Feuerlöschübung in Preetz.

Am Dienstagabend, dem 18. April, erhielt die Freiwillige Feuerwehr Preetz eine Einsatzmeldung von Eversfrank. Ein Gabelstapler stünde brennend im Papierlager und eine Person werde vermisst, lautete die Einsatzmeldung. Mit Hilfe von Disco-Nebelmaschinen und schwarzem Granulat konnte ein täuschend echtes Brandszenario in der 50 mal 100 m großen Halle inszeniert werden. Gegen 18.45 Uhr kamen die Feuerwehren aus den umliegenden Dörfern auf dem Gelände im Gewerbegebiet Wakendorf an. Mittlerweile werden schon drei Leute vermisst, hieß es wenig später.


  • 28.04.2017

Der hagebau-Marketingtag in Soltau.

Live on stage: die Global-Local-Lösung der Eversfrank Gruppe.

Am 5. und 6. April veranstaltete der hagebau Fachhandel zum ersten Mal seinen Marketingtag. Neben 100 Marketingverantwortlichen der hagebau Gesellschafter folgten mit Olaf Steffen und Gerhard Märtterer auch zwei Eversfrank-Mitarbeiter der Einladung in den Heide Park Resort in Soltau. Mit einer Mischung aus Workshops und Vorträgen wurde sich in lockerer Atmosphäre über aktuelle Marketingthemen ausgetauscht.